Erster Urlaub mit Hund -Spanien?? -Tipps gesucht !

  • Hallo !


    mein Freund würde am liebsten mal wieder irgendwo im Süden all inclusive buchen und weg fliegen. Ich hingegen würde gerne statt meine Eltern zur Hundebetreuung bei uns einzuquattieren einen Urlaub mit Hund machen. Bin schon fleissig am recherchieren und rum suchen aber als absoluter Neuling würde ich mich riesig über Tips freuen.


    Mein Freund besteht eben auf "warm" und da ich schonmal vor einigen Jahren ein Ferienhaus in Spanien gemietet hatte und gesehen habe da gibts auch welche in denen Hunde wilkommen sind - da dachte ich das wäre doch ein super Kompromiss.


    Ich stelle mir das ganze so vor , ein Haus mit eigenem Pool , natürlich eingezäunt und nicht all zu weit vom (Hunde)Strand entfernt. Möglichst auch nicht zu weit entfernt ein paar Einkaufsmöglichkeiten und eventuell auch ein wenig Nachtleben (also mal nen Cocktail trinken gehen oder so). Anreise mit eigenem PKW mit 2 Hunden (Kleinpudel fast 10J , Großpudel bis dahin gut 1J ) der Kleine kennt rumgereise und auswärtsschlafen bereits (aber nur Deutschlandweit) und nimmt es gelassen , der andere noch nicht ist aber auch der Typ "hauptsache bei Mami dabei". Reisezeit wäre September , davon erhoffe ich mir nicht zuuu heiss für die Hunde aber genug noch zum Sonne tanken für uns Menschen. Reisekasse ist so mittelgut gefüllt.


    Klingt das realistisch ? Völlig utopisch? Tipps und Anregungen? Könnt ihr mir ein konkretes Ziel oder gar Ferienhaus empfehlen? EU Ausweis und aktueller Impfstatus sollte für die Hunde ja ausreichen oder ? darüber würde ich mich dann aber nochmal genau schlau machen erstmal muss ein Grundgerüst stehen.


    Danke im Vorraus , bin gespannt :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!