Hund bellt sobald ich den Raum betrete

  • Das Einzige, das ich jetzt sehe, was du machen könntest, wäre, dich schön zu füttern... D.h. Wienerle im 10er Pack kaufen und ihm immer eins hinschmeißen, wenn du das Zimmer etc. betrittst.

    Das finde ich eine gute Idee, falls Mitbewohner & Freundin nichts unternehmen! Schadet dem Hund nicht, hilft vielleicht ein bisschen und vielleicht stört dieses Zusatzfüttern die Besitzerin ja auch, so dass sie doch noch anfängt, auf ihren Hund, der in einer fremden Wohnung zu Besuch ist, zu achten.
    Deren Verhalten macht mich immer noch fassungslos.

  • Kannst du deinen Mitbewohner vielleicht vorschlagen hier mit zu lesen? Vielleicht bringt das was.
    Ich weiss ja nicht, was für ein Hund das ist (Rasse) und ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich hätte da durchaus meine Bedenken, ob das immer so gut ausgeht.


    Du bist wie der Briefträger, den ein Hund Tag für Tag von seinem Briefkasten verjagen muss und der trotzdem immer wieder kommt. Du hast ja keine Wahl, du wohnst da. Aber der Hund sieht das anders und ich vermute, je öfters er da ist und sich so aufführen darf, desto schlimmer wird es werden. Ob Wienerle etwas daran ändern? Bei einem Labrador vielleicht schon, bei meinen Hunden hättest du da Pech und die würden sich in so einem Fall durchaus genauso aufführen, wenn sie das dürften.


    Dein Mitbewohner soll gefälligst dafür sorgen, dass du nicht so tyrannisiert wirst.

  • Das finde ich eine gute Idee, falls Mitbewohner & Freundin nichts unternehmen! Schadet dem Hund nicht, hilft vielleicht ein bisschen und vielleicht stört dieses Zusatzfüttern die Besitzerin ja auch, so dass sie doch noch anfängt, auf ihren Hund, der in einer fremden Wohnung zu Besuch ist, zu achten.Deren Verhalten macht mich immer noch fassungslos.

    Die Idee finde ich prinzipell auch gut. Ich würde aber Frolic geben, sehr großzügig. Ist billiger, die meisten Hunde lieben es und hoffentlich stört es die Hundehalterin xD .

  • Die Idee finde ich prinzipell auch gut. Ich würde aber Frolic geben, sehr großzügig. Ist billiger, die meisten Hunde lieben es und hoffentlich stört es die Hundehalterin

    Ich zahle gerne den Sack, auch einen großen - als Zeichen, dass nicht alle Hundehalter so fies drauf sind (PN an mich, liebe TE).

  • ....... Sie sperren ihn auch nachts nicht ins Zimmer, er muss sich ja bewegen können.


    Ich bin stinksauer und habe wie ihr schreibt eher das Gefühl es wird schlimmer als besser.
    Habe die leise Hoffnung dass die beiden selbst irgendwann vom bellen total genervt sind. Immerhin haben sie festgestellt, dass ich vermeide zuhause zu sein oder mein Zimmer kaum verlasse.
    Mit der Freundin kann ich nicht reden (sprachbarriere) aber sie lächelt eher als dass sie das ernst nimmt.


    .......

    Ganz ehrlich? Du hast jedes Recht, stinksauer zu sein. Aber dann sags denen auch, ganz klipp und klar! Net lieb darum bitten oder so, sondern ganz deutlich: "Der Hund kommt künftig entweder in DEIN Zimmer, oder Ihr geht mitsamt dem Hund. Ich möchte mich in meiner Wohnung frei bewegen können. Ich bin NICHT zuständig für die Erziehung des Hundes einer Freundin von Dir!"


    Daß der Hund die Bewegung braucht nachts, wage ich zu bezweifeln, der schläft nämlich. Das sind wohl eher die Bewohner mit der "Bewegung", wenn sie ne Fernbeziehung führen *hust......


    Und so weit kommts noch, daß man sich auf eigene Kosten irgendein blödes Futter kaufen muß, weil die Frau ihren Hund net im Griff hat. Am Ende ist das Zeugs für den Hund noch unverträglich, und sie darf die Tierarztrechnung zahlen...


    Vielleicht solltest Du dem Mitmieter sagen, Du wirst Dir Discs kaufen, und wenn der Hund Dich noch EINMAL anknurrt oder an Dir hochspringt, oder rumkläfft, kriegt er die Dinger an den Kopf - mußt es ja nicht wirklich tun (der Hund kann ja ganz sicher nix für seine dämliche Halterin), aber unterstreicht, daß Du´s ernst meinst.....


    Und: welche Sprache auch immer sie spricht: sich in dieser Sprache den Satz "Bring den Hund bitte in Euer Zimmer und laß ihn dort" oder "Der Hund hat hier freilaufend nichts zu suchen" zu besorgen, wird doch irgendwie möglich sein...... Notfalls laß ihn Dir übersetzten und leg ihn ihr schriftlich hin. Lesen wird sie ja können. Hat den Vorteil, daß Du leiiiider dank Sprachbarriere keine Erklärung zu liefern brauchst *ggggg

  • Druck ausüben ist so ne Sache einer WG. Kommt halt darauf an, ob eine/r beim anderen in Untermiete wohnt oder ob beide Hauptmieter sind. Als Untermieter hat man sehr schlechte Karten, eigene, auch berechtigte Interessen durchzusetzen.


    Dagmar & Cara

  • Unfassbar, was es für Leute gibt.
    Meine Hündin neigt (allerdings nur zuhause) auch zu territorialem Verhalten. Und ich schränke sie massiv ein, wenn Besuch kommt. Denn wenn jemand kommt, der Angst vor ihr hat, wenn sie bellt und nur einen Mikrometer zurückweicht, dann hätte er sie im Hosenbein. Und so liest sich der Eingangspost für mich auch. Der Hund merkt, dass die TS kurz zögert und das reicht. Verlorener Posten.
    Davon abgesehen, dass du mir leid tust, ich möchte sowas nicht erleben, verstehe ich auch gar nicht, was einen bewegt als HH wenn man sowas laufen läßt. Festigt das Bescheidene Verhalten des Hundes und bestätigt ihn.
    Nenene
    Stell ihm einen offenen Sack Futter hin, wenn du dich bewegen willst. Wenn der Hund seinem Frauchen dann alles vor die Füße kotzt wird sie vllt aktiv. Obwohl, ziemlich gemein für den Hund, ist ja nicht seine Schuld.
    Aber Frolic ist ne gute Idee.

  • Vielleicht solltest du dich nicht mehr einschränken lassen und mal absichtlich eine ganze Nacht durch die Wohnung laufen und Türen öffnen und schließen. :ugly: Dann kommen das rücksichtslose Pärchen nämlich nicht zur Ruhe. :ugly: Spätestens dann wird sie das Verhalten ihres Hundes selbst stören und sie hoffentlich etwas unternehmen.


    Tino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!