Kamera für den Urlaub gesucht!

  • Hallo liebe DF-ler,


    ich suche eine geeignete Digicam, weil ich meine Spiegelreflex nicht mit an den Strand nehmen möchte.
    Allerdings würde es mir weh tun, wenn die Bilder deswegen weniger schön werden.
    Mir ist sie nur einfach zu groß (und gefährlich) für den Strand, daher suche ich was kleineres!


    Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Empfehlung, beim Kostenpunkt bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
    Nehme gerne alle Tipps an!


    Danke und lg
    Tami

  • Ah, toll, der Preis ist auch in Ordnung.
    Vielleicht magst du mir ja mal ein paar Bilder zeigen, wenn du welche gemacht hast. Würde mich sehr interessieren =)
    Danke dir!

  • ok, werde ich versuchen.


    Aber richtig gestochen scharfe Aufnahme vom rennenden Hund sind mit der Kamera nicht drin, da bin ich mir ziemlicher. Dafür brauche ich schon mit der Spiegelreflex und gutem objektiv einige Anläufe

  • sorry erstmal, habs gestern nicht mehr geschafft, aber jetzt kommen die Bilder.


    wie schon gesagt, für wilde Action-Fotos ist die Kamera nix, aber das war mir vorher schon klar. Aber wenn man dem Autofokus bei Bewegungsfotos ne Chance gibt, dann sind sie echt besser als ich dachte. Ist für mich halt ne Kamera, die ich immer in der Gassitasche dabei habe, die nicht viel Platz weg nimmt und bei der ich mir witterungstechnisch keine Sorgen machen muss


    mal zum Anfang ein paar Bilder ohne große Bewegung drin


    032a30ef2918.jpg



    0b20a1.jpg



    8a870ffb8ff3df0.jpg



    und was anderes, als meine beiden Hunde



    a863d33f03b1f9720678019e.jpg




    Portraits der beiden


    abf98b198.jpg




    3aefeaec288eb42f104fbaa0.jpg



    und ein paar Bewegungsbilder


    so siehts aus, wenn der Autofokus keine Chance hatte


    38834e10212.jpg



    f63e44215bfb.jpg



    so, wenn er nicht lange genug Zeit hatte


    4aee484e9.jpg



    und so, wenn er Zeit genug hatte, auf dem Bild galoppieren beide Hunde, Flugphase bei Mia ist halt doof


    0092215fb0a2066329577bfc9.jpg

  • Ich habe im Moment (leider) einen anderen Hersteller im Gebrauch. Für unterwegs finde ich die Lumix TZ-Modelle von Panasonic gut. Qualitätsoptik, langer Zoom, i.d. R.manuelle Einstellmöglichkeiten und Scenenprogramme, z. B für Rennbilder und Makroaufnahmen.


    Auf die Schnelle sah die ganz gut aus:
    TZ 61


    (Habe leider beginnend mit TZ 1 schon etliche geschrottet. Ein Kollege behandelt seine Sachen pfleglicher und ist immer noch mit der 1 unterwegs. Neid)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!