Irlandreise

  • Hallo
    meine Freundin ist von Herbst bis nächstes Frühkahr in Irland, und da war der Gedanke sie mit Kahleesi zu besuchen.


    Khali wiegt jezt 22 kg und ist noch nie geflogen. Außerdem haebn wir nur einen normalen Pass.


    Nun ist meine Überlegung ob ich ihr dies Antun möchte.


    Wir müssen noch einen EU-Pass holen und die dazugehörogen Impfungen, Flug, Tansportbox.
    Was würde dies denn ungefähr Kosten?
    Mir würde es schon gefallen mal nach Iralnd zu reisen aber ich weiß nicht wie viel Aufwand dahintersteckt und ob Khali am Ende nicht mehr Stress hat.


    Gibt es hier vielleicht Hundebesitzer, die mit ihrem WauWau schon nach Irland geflogen sind?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Irlandreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß jetzt nicht was ein Flug nach Irland kostet, aber ich würde mal so um die 100€ rechnen (nur Flug).


      Aber nein, ich würde es nicht machen. Ich halte das für einen enormen Stress für den Hund. Bei meinem letzten Flug erst wieder gesehen wie ein Hund in der Transportbox wegen Sturm rückwärts umgekippt ist und die Box gerade noch so aufgefangen werden konnte (beim Einladen).


      Da gibt es einfach so viele Aspekte, die stressig für den Hund sind, selbst wenn er nicht auch noch vom Band kippt. Lärm, fremde Menschen, Dunkelheit usw.


      Von daher kann ich nur abraten. Flieg alleine nach Irland und gib deinen Hund in eine gute Betreuung- wäre mein Tipp.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!