• Charlie kastrieren oder wenigstens probeweise einen Chip setzen zu lassen, wurde uns auch von zwei Trainern angeraten. Kommentar der Tierärztin war, dass Trainer zu schnell mit einem solchen Rat kommen und dass sie mit Rücksicht auf die Gesundheit des Hundes auch ungern einen Chip setzt, weil sie da schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ihr Rat war, das Problem (bei uns Frustbellen und Durchzug auf den Ohren) als normal altersbedingt zu betrachten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe 3 verschiedene Tierärzte angerufen.
      Von allen 3 sagt keiner etwas gegen Kastration.
      Ich frage mich langsam wirklich ob hier in AT jeder nur sein Geld machen will.



      Physioclaudi: Klar ist es mein Kind. Beim Spazieren gehen geht er dann nach hinten. Beim Freilauf laufen alle. Aber am Spielplatz wartete er und schaute zu. Da kann ich Ihn weder hinter mich schicken noch freilaufen lassen.
      Bei unserem Spielplatz klappt das besser. Da darf der Hund rein und kann gut Agyliti machen.


      Ist das eine Hundeschule aus den hier geposteten Listen?

      Habe nochmal alles durchlesen, leider findet man auf den Listen gar keine in meiner Umgebung.

    • Zum kastrieren muss ich sagen dass ich das eigentlich nicht wollte.


      Die meisten sagen wenn es gemacht wird bevor er richtig zum Mann wird bleibt er halt im Verhalten eher jung. Diese Trainerin meinte dass er weniger Probleme haette wenn er beim spazieren auf einen grossen trifft und den so anmacht. Bei der letzten Laeufigkeit war es so dass er sobald er Damen gerochen hat halt richtig geheult hat. Einmal war's ganz schlimm. Da ging ne Lady bei unserem Garten vorbei und er heulte ihr im Haus noch ne ganze Weile nach. Wobei ich damit leben kann.

      Du hast dich für einen Rüden entschieden, der irgendwann auch Rüdenverhalten zeigt, was gewissermaßen normal ist...

      Ich habe 3 verschiedene Tierärzte angerufen.
      Von allen 3 sagt keiner etwas gegen Kastration.

      Warum hast du drei Tierärzte angerufen, wenn du ihn eigentlich nicht kastrieren lassen möchtest und mit dem Verhalten leben kannst?
      Mitleid brauchst du wirklich nicht zu haben, ich glaube, Menschen leiden mehr als der Rüde selbst.
      Lass dich bitte nicht verunsichern, informiere dich eingehend über die evt. Folgen einer Kastration.
      Das Ausgangsproblem des Threads wird durch eine Kastration nicht besser, das Gegenteil ist möglich.


      LG Themis

    • Ich habe 3 verschiedene Tierärzte angerufen.
      Von allen 3 sagt keiner etwas gegen Kastration.
      Ich frage mich langsam wirklich ob hier in AT jeder nur sein Geld machen will.

      Nee, keine Sorge, das ist normal und in allen anderen Ländern nicht anders.


      Wirklich schade, dass sich keine vernünftigen Hundeschule in deiner Gegend finden lässt. Was noch ein Kompromiss sein könnte, wäre ein Wochenendseminar irgendwo. Aber es scheint ja schon wieder abzunehmen, also wohl eine Unsicherheitsphase aufgrund des Alters. Ich denke, wenn du dich noch mal von vorne einliest und dir einen echten Trainingsplan machst, schafft ihr das alleine.

    • Ich habe drei angerufen um deren Meinungen zu hören.
      Die Preise und wie vorgegangen wird.
      Eigentlich wollte ich von einem so was hören wie " das könnte den Hund noch mehr verunsichern"
      Ich wollte die Vor und Nachteile hören.
      Und ich wollte mal auf Menschen treffen, die mir Ihre Meinung sagen können ohne Geld machen zu wollen. Wie blöd von mir ....
      Aber alle 3 meinten, klar sie können gleich morgen oder übermorgen kommen, Routineeingriff, Hunde werden ruhiger etc...


      So ein Satz wie nun von dir kam: Menschen leiden mehr als der Rüde selbst. Dieser Satz hilft mir schon viel weiter.


      Es geht auch um Plastikflaschen


      Oder hier:
      Klartext Hund: Suchergebnisse für Plastikflaschen

      Danke für diesen Text Manfred 007.

    • Am Spielplatz beobachtete er meinen Sohn und fing an zu heulen als er ihn in einer Tunnelrutsche nicht mehr sah. Das find Ich aber gut. ER PASST AUF UND DAFÜR KANN MAN IHM KEINEN VORWURF MACHEN.

      Dieses Aufpassen ist sehr, sehr ungesund für Deinen Hund. Daran musst Du dringend arbeiten.

    • Dieses Aufpassen ist sehr, sehr ungesund für Deinen Hund. Daran musst Du dringend arbeiten.

      Beim Spazieren gehen sollte er hinten laufen.


      Am Spielplatz stellt sich das Problem nur dann wenn er nicht rein darf.
      Solche Plätze vermeide ich auch.
      Das ist mal ein Zufall wenn wir eine neue Route gehen so wie es gestern der Fall war und dort dann ein Spielpaltz ist, wo die Kinder ein paarmal rutschen wollen etc.
      Am besten immer auch Hundespielzeug mitnehmen, und mit dem Hund derweil was anderes spielen?
      Hast du noch andere Tipps?


      Dieses Beschützerproblem hab ich auch nur bei meinem 4 järhigen Sohn. Der andere ist 13. Bewegt und gibt sich anders.
      Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich auf den Kleiner logischerweise ja mehr aufpassen, und somit der Hund auch glaubt er müsse da aufpassen.
      Beim Großen schau ich ja nicht mit grossen Augen oder rufe ihm kein Aufpassen, Vorsicht, Langsam .... hinterher!

    • Wirklich schade, dass sich keine vernünftigen Hundeschule in deiner Gegend finden lässt. Was noch ein Kompromiss sein könnte, wäre ein Wochenendseminar irgendwo. Aber es scheint ja schon wieder abzunehmen, also wohl eine Unsicherheitsphase aufgrund des Alters. Ich denke, wenn du dich noch mal von vorne einliest und dir einen echten Trainingsplan machst, schafft ihr das alleine.

      Ich habe am Freitag einen Termin in einer anderen Hundeschule in meiner Nähe. Mal gucken wie das läuft.


      Habe mich nun auch im Thema Leinenaggression eingelesen, da kommt mir vieles sehr bekannt vor.
      Er war anfangs öfter offline als die letzten zwei Monate. Das liegt daran dass bei uns im Wald hinter dem Haus die Futterstelle der Wildtiere im Winter ganz nah ist.
      Vor 2 Monaten kam der Schnee und somit auch die Rehe zum Fressen.
      Im Sommer kommen die Tiere nicht zu uns runter. Im Winter schon. Darum leine ich ihn im Wald sobald ich das Auto der Jäger sehe oder wenn ich direkt unterhalb der Futterstelle vorbei gehe an. Natürlich wird er sich nun wundern warum er in dem Gebiet wo er laufen konnte nun nicht mehr darf oder nur noch selten.


      Werde nun daran arbeiten und es mit zeigen und benennen versuchen.

      • Neu

      schau mal hier: Bellen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!