Auf Wolfsblut umgestiegen, nach übergewichtigen Hund!

  • Hallo an alle!, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich.


    Mit ihren sehr dicken damals 19 KG! schweren Jack Russel Mix.
    Ja, sie hat abgenommen! sie wiegt jetzt noch 10 Kg, sie durfte nicht ganz so schnell abnehmen wegen den Gelenken, bzw. Rennen etc. ich glaub ihr wisst was ich meine.
    10 Kg schonmal ein Erfolg, klar, ABER, ich weiss einfach überhaupt nicht was das Idealgewicht ist?
    Ich sag mal so, man sieht keine Rippen oder Hüftknochen, wenn man über den Bauch streichelt spürt man schon "Rippchen", ist das schon okay?
    Der Tierarzt kanns mir auch nicht wirklich sagen, steht nur fest, dass es ein Jack Russel, Dalmatiner Mix ist, und eventuell sogar eine Bulldogge oder Pitbull.
    Mir ist bewusst das ich dann auch einen Test mit ihr machen muss, falls ein Pitbull mit dabei ist.


    Für mich persönlich muss sie nur noch eventuell 1 Kilo abnehmen, muss ja kein Model sein ^^, ich hab mir 12 Futterproben von Wolfsblut bestellt je 100 Gramm.
    Was ich überhaupt nicht verstehe... sie ist eigentlich gegen Fisch allergisch, Fischmehl...., wieso mag sie dann so gerne die Thunfisch Sorte und die Lachs Sorte? Keinen Durchfall oder sonstiges.
    Lammfleisch von Wolfsblut mag sie garnicht... spuckt sie aus :lachtot:
    Hab mir auch das Green Valley bestellt (kann ich mir als einzigstes merken, von den Sorten) aber die Brocken sind so groß...
    Hat jemand noch Erfahrungen von Wolfsblut deren Hunde sehr mäckelig sind?

  • Ich sag mal so, man sieht keine Rippen oder Hüftknochen, wenn man über den Bauch streichelt spürt man schon "Rippchen", ist das schon okay?

    Hast Du schon mal so ein Bildchen gesehen? Vielleicht hilft Dir das noch weiter.
    Oder Du stellst mal ein Standbild von der Seite und eine "Draufsicht" von oben ein.

    Hat jemand noch Erfahrungen von Wolfsblut deren Hunde sehr mäckelig sind?

    Wolfsblut schmeckt nicht, sagen meine Hunde. Range Lamb rangiert dabei ganz weit unten. Aber wenn sie die Fischsorte nimmt und verträgt, ist das doch prima, oder?

  • Wolfsblut schmeckt meinem auch nicht. Am Anfang hat er es gefressen, aber auf einem mal nicht mehr. Genauso wie andere Trockenfutter Sorten. Die Collies von Bekannten auch irgendwann nicht mehr. :ka:

  • Meine mag es auch nicht. Gibt sogar einen eigenen Thread dafür, weil viele Hund Wolfsblut nach einiger Zeit nicht mehr fressen.
    Warum hast du für sie eine Futterprobe mit Fisch bestellt, wenn sie dagegen allergisch ist? :???:

  • Der Hund meiner Freundin isst seit min.5 Jahren nur WB Wild Duck und
    verträgt es sehr gut.
    Die Sorte hatte ich auch öfter für meinen, wurde gern gefressen und gut
    vertragen, er ist auch ehemals fettleibig. Wild Duck hatte ich im Wechsel mit Alaska
    Salmon & Wide Plain. Das Wide Plain mochte Lupo irgendwann auch nicht mehr so,
    die Sorte mit Lamm überhaupt nicht, er mochte aber auch beim Barfen kein Lamm,
    scheint einfach nicht sein Ding zu sein.

  • Wenn du uns 2 Fotos (eines im Stand von oben und eines im Stand von der Seite) zeigst, dann kann man evtl. sagen ob dein Hund noch zu dick ist oder nicht, außer er hat ewig langes Fell, dann wird das schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!