Ferienhaus am Meer in hundefreundlicher Umgebung

  • Ist in Hohenfelde im April auch noch mehr Strand frei oder ab April 'schon' nicht mehr?


    @Rikah falls du noch suchst kann ich dir gerne einen Link schicken. War zwar noch nicht dort, aber war bisher alles wirklich super nett und positiv (Buchung etc.).

  • Da hast du viel Auswahlmöglichkeit zu der Jahreszeit. An der Ostsee sind die meisten Strände von Anfang Oktober bis Ende März offen für Hunde. (Kann man jeweils auf der Ortsseite nachschauen aber an der Ostsee wird es größtenteils so gemacht).


    An der Nordsee ist ja viel Naturschutzgebiet Wattenmeer und das ganze deutlich restriktiver, auch im Winter.


    Ich war mit Hund in der o.g. Zeit in Hohwacht, Timmendorfer Strand, Norddeich (das ist allerdings Nordsee) und mehrmals in Scharbeutz und fand alle Orte gut.


    Alle Hunde laufen an den Stränden an denen ich war zu der Zeit frei und man konnte jeweils endlos laufen.


    Ferienwohnungen und Häuser habe ich hier gesucht: http://www.bestfewo.de/ferien/…enwohnung%20ostsee%20hund


    da kann man als Kriterium Hund erlaubt und außerdem auch unter "Außenbereich" (links) "umzäuntes Grundstück" auswählen.


    Liebe Grüße

  • Die Normandie ist klasse mit Hunden, gerade außerhalb der Saison.


    Ich bin gerade dabei, eine Webseite mit Infos für Hundeurlauber zusammen zu stellen, da gibts auch Infos über Unterkünfte, Wanderstrecken etc. (noch im Ausbau begriffen, ich habe erst vor einem Monat angefangen):
    chieNormandie

  • Die Normandie ist klasse mit Hunden, gerade außerhalb der Saison.


    Ich bin gerade dabei, eine Webseite mit Infos für Hundeurlauber zusammen zu stellen, da gibts auch Infos über Unterkünfte, Wanderstrecken etc. (noch im Ausbau begriffen, ich habe erst vor einem Monat angefangen):
    chieNormandie


    Habe gerade mal gestöbert, die Seite ist echt klasse :bindafür:
    Wir sind Ende Juni das erste mal in der Normandie, da kommen deine Tipps gerade richtig :)
    Und evtl. würde ich dann auch wegen einem Fotoshooting am Strand auf dich zukommen :D

  • Die Normandie ist klasse mit Hunden, gerade außerhalb der Saison.


    Ich bin gerade dabei, eine Webseite mit Infos für Hundeurlauber zusammen zu stellen, da gibts auch Infos über Unterkünfte, Wanderstrecken etc. (noch im Ausbau begriffen, ich habe erst vor einem Monat angefangen):
    chieNormandie

    Hier muss ich mal einharken, da wir gerade in der Normandie sind und wir scheitern schon an den Gassistrecken :( :


    Wir sind oberhalb von Rouen und es gibt echt nur Straßen, gefühlt alle 300m. Feldwege gibt es auch kaum welche die Länger als 100m sind.
    Wo gehen also die Hundebesitzer laufen die von der Normandie so begeistert sind? :???:

  • Wir fahren am 8. April in die Nähe von Portbail. Unser Haus liegt direkt am Lindbergh Plage, wo man traumhaft kilometerweit mit den Hunden laufen kann. Wir waren vor 4 Jahren auch schon mal dort. Ich weiß noch, das wir durch Rouen durch mussten. Da war die Autobahn zu Ende und wir mussten durch die Stadt auf die nächste und dann sind wir noch ein ganzes Stück unterwegs gewesen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!