ANZEIGE

Zeckensaison 2017

• Neu

ANZEIGE

AnnaAimee schrieb:

Leider helfen die Alternativen Sachen bei richtig vielen Zecken nicht.
      Das ist das, was ich leider auch befürchte :/

Ich hoffe ja, dass Bravecto eine Alternative für uns sein könnte, da er das ja nicht auf die Haut bekommt, aber das kläre ich lieber direkt mit meinem TA, was der dazu meint.
      Aber wenn es dazu hier schon Erfahrungen gibt, immer her damit.
      Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.
      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
      - Marcus Aurelius

Sheltie Lexi, 6.5.2011
      Border Collie Phelan, 15.04.2015
      Border-Schäfer-Mix Susi Feb. 2004
      Sonderbar eigenartig besonders einzigartig

Im Herzen immer mit dabei, mein Rauhaardackel Toni!
    • Neu

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die letzte Ampulle Advantix nicht mehr zu benutzen (die verschenke ich an eine Bekannte) und dann doch Bravecto bei Sina zu probieren.
      Liebe Grüße von mir und Dackelmädchen Sina ☆07.09.2016☆

Hier geht`s zu unserem Thread:
      Mein Schicksalshund Sina

Im Herzen:
      Rauhaardackel Tamy, Langhaardackel Benny, DSH Una, DSH Falko, DSH Eyka, DSH Dorli
    • ANZEIGE
    • Neu

5 feste Zecken und etliche auf den Hund TROTZ Seresto :barbar: das blöde Band hilft doch überhaupt nicht! Pepper hatte nach den 5 Zecken entfernen fast schon Angst vor mir :/

Das kann doch nicht wahr sein! Habe jetzt ein neues Band bestellt, sollte Pepper trotzdem weiter Zecken haben, werde ich halt mal ein Spot in probieren müssen obwohl ich das eigentlich nicht will |)
      Ein Hund begleitet dich nur einen Teil deines Lebens, für ihn bist du aber sein ganzes Leben.
    • Neu

heute kam mein Zooplus-Paket an. Hab es gleich aufgerissen weil ich Pepper das Seresto anlegen wollte aber :ka: nicht dabei. Also fix nochmal bei Zooplus die Bestellung kontrolliert, alles ok, Paket versendet und zugestellt...
      Hab beim Kundenservice angerufen und die Info erhalten dass ich meine Lieferung in 2 Pakete erhalte. Klasse...da schicken die 6 Dosen Nassfutter und das Seresto getrennt. :dead: gibt's da etwa ne Regelung dass Futter und Chemie getrennt versendet werden muss? :ka:
      Gerade das Band hätte ich dringend gebraucht. Jetzt muss ich bis Montag warten :wuetend:
      Ein Hund begleitet dich nur einen Teil deines Lebens, für ihn bist du aber sein ganzes Leben.
    • Neu

@Antoni

Scalibor gleich ständig drauf gab Juckreiz und Haarausfall.

Scalibor stundenweise gesteigert war völlig problemlos. Die stückweise Gewöhnung hat hier echt nen großen Unterschied gemacht.

Du musst es allein entscheiden. Wenn du gesagt hättest, du gibst Bravecto weil die anderen Mittel nicht wirksam genug sind, hätte ich nicht soviel Bedenken gehabt.

Aber wenn er die äußerlichen Anwendungen schon nicht verträgt, hätte ich Scheu ihm was zum Schlucken zu geben, dass du dann nicht mehr entfernen kannst.

Vielleicht erst eine Verträglichkeitsprobe mit einem kleinen Teil der Tablette?
      Sina &
      Border Collie "Mulder", *Mai 2015

ANZEIGE