ANZEIGE

Zeckensaison 2017

• Neu

ANZEIGE
      Bei uns gibts auch bereits reichlich Zecken, ich hab schon mehrere gezogen und heute auch wieder. Muss dringlich wieder Knoblauchöl ansetzen.. *auf Zettel notier*
      LG Birgit

und die Pusztamonster-Gruppe aus Ungarn

mit Chihuahua, RH-Dackel, Pekinese, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Border Collie, Labrador, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden
    • Neu

Ohje, schon soviele Leidgeplagte.

Bei uns war noch nichts am Hund, aber bei der Katze der Schwiegermutter schon.

Ich hoffe daher inständig, dass das Serestohalsband für den Nichtbefall verantwortlich ist, und dass das auch so bleibt.
      Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes! In Gedenken an Tigre, meinen allerbesten Freund!
    • ANZEIGE
    • Neu

Zucchini schrieb:

@Sheea : in Anbetracht der 2,5 Monate würde ich von nachlassender Wirkung ausgehen.
      Hier, ich hab ja das Amibravecto, steht drauf daß es gegen Zecken nur 2 Mon hält und Flöhe 3. Ja, so wirds dann sein.
      Ich war nur überrascht daß manche hier so eine lange Wirkdauer erlebt haben, und hätte mich gefreut, wen das hier auch so wäre.

Vlt ist der Wirkstoff hier auch niedriger dosiert, muß ich mal vergleichen. bei Comfortis ist er niedriger meine ich.
      Gisi für immer verbunden in Liebe, und Hardy, DSH-Sibicross, * Okt 2014
    • Neu

Ist dieselbe Menge

USA: 44-88 lbs: 1000mg Flurolaner

DE: 20-40 kg 1000mg Flurolaner.

Hardy ist auch an der oberen Grenze. Aber bei einem 20-30 Kg schwerem hund hält es vermutlich auch länger.
      Gisi für immer verbunden in Liebe, und Hardy, DSH-Sibicross, * Okt 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheea ()

• Neu

Disney92 schrieb:

Disney hatte gestern die erste Zecke, Schwarzkrümmelöl hat super geholfen
      Ja, das hab ich auch mal probiert mit gleichem Erfolg :D

Sheea schrieb:

Hardy ist auch an der oberen Grenze. Aber bei einem 20-30 Kg schwerem hund hält es vermutlich auch länger
      Fin schafft mit seinen 30 kg 3 Monate Zeckenfreiheit.

Die Berichte, wo das deutlich länger wirkt, sind mMn echtes Glück und fallen dann evtl. mit Perioden zusammen, wo die Zecken eh grad nicht so aktiv sind.
      Grüße von Ellen und
      Eddie - Spanier - *1/2007
      Geordy - KHC - *12.02.09
      Finlay - Rough Collie -.*08.12.09
      Bilder
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Pondi *23/11/96 +12/06/09
      Maxe *01/05/96 +13/10/09
    • Neu

squirrel88 schrieb:

Ich werde wieder abwarten, wie viele Zecken der Hund anschleppt. Im November 2015 hatte er eine Bravecto bekommen wegen 2 Flöhen. Er hat sie super vertragen, war voll geil drauf die fressen zu dürfen und das Floh-Problem war sofort erledigt. Den Sommer 2016 hab ich insgesamt ca 5 Zecken angesammelt, einige festgebissen. Entweder ist mein Hund nicht attraktiv genug, oder Bravecto hat immer noch gewirkt ( :???: )
      es hat schon mehrere Fälle gegeben, wo Bravecto länger als 1 Jahr gewirkt hat, ziemlich erschreckend meiner Meinung nach, da es ja Nervengift ist. :shocked:

ANZEIGE