Zeckensaison 2017

  • Dass da eine Petition greifen würde, wäre mir neu. Wenn sie zugelassen sind die Tabletten (und das sind sie), können nur schwere nachgewiesene Nebenwirkungen (wie viel da zusammen kommen müssen weiß ich nicht) dafür sorgen, dass ein Präparat vom Markt genommen wird. Da läuft viel Wasser den Berg herunter bis das passiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir testen seit einer Woche Kokosöl - innerlich und äußerlich -, nachdem ich an einem Tag 3 Zecken entfernen musste.
      Am Anfang hatte sie noch eine Zecke, aber seit ein paar Tagen konnte ich keine mehr finden.

    • Ich durfte heute morgen lernen, dass meine TÄ kein Fan von Scalibor ist :ugly:
      Sie sagt: mehr Chemie als nötig und (und das relativiert die Aussage gegen Scalibor auf alle Halsbänder) dadruch, dass es offen am Hund hängt landet die Chemie auch am/im Menschen.


      Sie riet dazu, das Halsband zuhause weg zu machen und nur draußen anzulegen - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

      Wir lassen Gizmos Band rund um die Uhr dran - ausser beim ca 14-tägigen Duschen. Allein dadurch geht zwischendurch sicher immer etwas von der entwickelten Wirkung verloren und der Schutz (oder zumindest etwas davon) muss sich neu aufbauen.


      Hier kuschelt die ganze Familie viel mit dem Hund. Bislang hatte in dieser Saison noch keiner von uns eine Zecke :hust: - was aber vermutlich daran liegt, dass wir Großstadtbewohner sind. :lol:

    • Da unsere von Spot ons oft Juckreiz bekam, habe ich jetzt mal nichts drauf getan sondern sie bekommt seit Wochen Kokosöl und Kokosflocken unter ihr Futter gemischt. Gestern hab ich zwei Zecken von ihr abgepflückt die allerdings nur auf dem Fell saßen.
      Festgebissen hat sich noch keine. Bin echt begeistert!

    • Hat jemand Erfahrung mit dieser Kautablette:
      Simparica.pdf

      Trito hat die vor 1 Monat bekommen (Bravecto gibt's bei meiner TÄ nicht mehr) wurde mir als "Ersatz" empfohlen, der Wirkstoff ist nicht so hochdosiert. Wirkt laut Angabe ca. 5 Wochen.
      Vertragen hat er die Tablette gut. Trito hatte seitdem ca.10-15 krabbelnde und ca. 6 angebissen Zecken, die dann aber schon tot waren.
      Beim Bravecto hatte er nach etwa 2 Wochen keine einzige mehr.

    • Danke euch beiden. Na mal sehen vllt führt das meine TÄ ja auch, wobei ich sagen muss, dass wir dieses Jahr gerade mal ca 5 Zecken hatten (eine war noch am krabbeln und zwei andere bereits tot).

    • Mit Scalibor hatte Mulder die letzten 2 Wochen keine einzige Zecke. Weder krabbelnd noch angebissen.


      Bin natürlich hochzufrieden, falls das so bleibt. Aber die schlimmste Zeckenzeit sehe ich im Juli oder August. Bis dahin hoffe ich, er bleibt weiter "sauber".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!