Zeckensaison 2017

  • Ob er Scalibor verträgt ? :???:

    Leider nein. Hatten wir schon. Beim 1. Mal alles super, im 2. Jahr Juckreiz und 3 Tage wie benebelt. Zudem trotzdem Zecken.
    Advantix war der Supergau, das ging gar nicht. Er war total platt.
    Kokos , Bernstein, exner haben wir auch durch. Verträgt er, aber nutzt nix.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier ein Bericht über Zeckenschutzmittel
      Zeckenschutz für Hunde - was hilft?




      Advantix war der Supergau, das ging gar nicht. Er war total platt.
      Kokos , Bernstein, exner haben wir auch durch. Verträgt er, aber nutzt nix.

      Vielleicht natürliches Zeckenmittel ?
      Vielleicht hilft es :ka:



      natuerlicher-zeckenschutz-und-flohschutz-cdvet-abwehrkonzentrat?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Gesundheit&utm_term=was hilft bei flöhen&utm_content=cdvet zecken





      Zeckenmittel Spot-on, Hund, natürlich, Bio Zeckenschutz, Zeckenabwehr

    • Das wäre nochmal einen Versuch wert.
      Wobei ich immer vorsichtig bin mit Mitteln, die ich auf den Hund gebe und nicht mehr abgewaschen bekomme....
      Halsband kann man jederzeit wieder abnehmen.
      Aber bei den natürlichen Sachen (das exner Spray , das wir hatten, ist auch sowas) ist das Risiko wohl vertretbar.
      Ich guck nochmal....

    • Die Halsbänder geben aber auch ständig Wirkstoffe ab, nimmt man das ab, wirkt das Mittel ja dennoch einige Tage nach.
      Spot ons, die nicht vertragen werden, würde ich durch mehrmaliges Duschen abwaschen und dann denke ich dauert es in etwa genauso lang wie bei einem abgenommenen Band.

    • Also Dank dem Serestohalsband vermelden wir: 0 Zecken!


      In einem Fernsehbeitrag heute erfuhr ich, dass es eine Zeckenzange gibt, die man nur ansetzen muss. Das Rausdrehen inkl. dem Einschluss der Zecke übernimmt das Gerät selbst. Also gleich bestellt, aber in der Hoffnung, dass wir sie garnicht brauchen.

    • Kokos , Bernstein, exner haben wir auch durch. Verträgt er, aber nutzt nix.

      Probier mal Ballistol Animal stichfrei aus.


      Ich sprühe das unmittelbar vor dem Gassi auf. 100% zeckenfrei sind wir damit zwar nicht. Aber nahezu.

    • Bravecto ist hier jetzt seit genau 6 Wochen in beiden Hunden, keine Nebenwirkungen, keine krabbelnden oder angebissenen Zecken.


      Mia habe ich letztes Jahr auch mal unter Bravecto Blut nehmen lassen, da war alles in Ordnung. Keine veränderten Organwerte oder Blutzusammensetzung.

    • Also Dank dem Serestohalsband vermelden wir: 0 Zecken!


      In einem Fernsehbeitrag heute erfuhr ich, dass es eine Zeckenzange gibt, die man nur ansetzen muss. Das Rausdrehen inkl. dem Einschluss der Zecke übernimmt das Gerät selbst. Also gleich bestellt, aber in der Hoffnung, dass wir sie garnicht brauchen.

      Wie heißt diese Zange? Brauch ich unbedingt für Rex... bin eine schlechte Zeckenzieherin :headbash:

    • Wir vermelden: nach wie vor keine Zecken :headbash: :applaus:
      Und das, obwohl ich die letzten Tage das Kokosöl vergessen habe... Meint ihr, dass Kräuter im Futter einen Einfluss darauf haben können? Das wäre so das einzige was mir einfällt was anders ist als letztes Jahr :???:



      Nur an unserem Gassiegebiet liegt es nämlich nicht, andere sammeln weiter fleissig Zecken...

    • Hier gab es nach den ersten Zecken vor etwa drei Wochen Advantix. Seitdem sind die Hunde zeckenfrei. Liegt aber sicher auch daran, dass wir zwischendrin wieder sehr kalte Tage und Frost hatten. Das mögen die Mistviecher ja nicht so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!