Zeckensaison 2017

  • Advantix ist drauf, mal sehen wie es vertragen wird. Da müsste ich ja in den nächsten Stunden irgendwas feststellen falls es zu Nebenwirkungen kommt, oder?


    Ehrlich gesagt, habe ich da die ganzen Jahre noch nie darauf geachtet ob da "irgendwas" mit einem Spot on zusammenhängen könnte. :ops:

    Nemo sah einen Tag aus wie gegelt und war total schlapp. Dann war alles okay.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dieses Jahr scheint es hier schwierig zu werden mit dem Zecken-Management... Der "Neue" (seit August bei mir) hat doch häufig welche. Ich finde sie schnell, meistens krabbelnd, manchmal gerade erst festgebissen und noch sehr klein, aber es nervt dennoch. Ich muss mir also was Neues überlegen...
      Ich bekam von einer Bekannten eine online-Petition zugeschickt, die fordert, dass Bravecto vom Markt genommen wird. Also ganz ehrlich, auch wenn ich selber skeptisch bin und die Tablette nicht anwenden möchte bei meinen Hunden, das ist ja irgendwie auch lächerlich. Es gibt ja keine Beweise für die behaupteten schweren Vergiftungs- und Todesfälle.
      Mein Tierarzt hat Bravecto "im Angebot" und hat mir auch gesagt, dass er keine Bedenken hat, es abzugeben, wenn jemand danach fragt. Er hält es tatsächlich für weitestgehend sicher für den Hund. Nur: er gibt es seinen eigenen Hunden nicht. Obwohl wir im Hochrisikogebiet leben.
      Aber ich denke, jeder Hundehalter sollte sich eben informieren und dann bewusst eine Entscheidung treffen. Panikmache auf FB und Verbots-Petitionen finde ich persönlich irgendwie unangebracht.

    • Sina hab ich gestern Mittag mit Advantix behandelt und sie scheint es bisher sehr gut zu vertragen.
      Mal sehen wie die Zecken das finden. :D

    • Bei Henry saß heute eine in der Wange. Festgebissen, aber noch klein.
      Eine hatte ich neulich vollgefressen und abgefallen auf dem Fußboden gefunden.
      Krabbeln hab ich schon mehrere abgesammelt.
      Das Seresto hab ich ja wieder abgemacht, weil ich den Eindruck hatte, es sediert ihn.
      Nun hat er momentan gar keinen Schutz drauf :ka:

    • Seit 2 Wochen Bravecto im Hund. Seitdem: 0 Zecken. Weder angedockte noch krabbelnde. Vorher: mindestens 5 nach jedem Gassi die ich abgesammelt habe plus 2 festgesaugte.
      Nebenwirkungen: keine.
      :dafuer:

    • Seit 2 Wochen Bravecto im Hund. Seitdem: 0 Zecken. Weder angedockte noch krabbelnde. Vorher: mindestens 5 nach jedem Gassi die ich abgesammelt habe plus 2 festgesaugte.
      Nebenwirkungen: keine.
      :dafuer:

      :bindafür:


      Ich war bei Tamy auch super zufrieden mit Bravecto.


      Ich habe ja momentan für 4x Advantix. Mal sehen ob ich Sina irgendwann Bravecto gebe, erst möchte ich aber warten bis sie ca. 1 Jahr alt ist und vorsorglich ein Blutbild gemacht worden ist und dann entscheide ich weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!