Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ... entferne alles aus deinem Garten, was lebt (einschließlich deiner Kinder) und gieße anschließend die freigewordene Fläche mit Beton aus- voila, zeckenfrei! ;-)

    • Da Sina gestern die erste bereits angesaugte Zecke in ihrem Bart hatte (dort in dem Bartgestrüpp finde ich die Biester so schlecht) , hole ich heute Advantix.

    • Ich bin mit dem Seresto nach wie vor sehr zufrieden.
      Von Finya sammel ich zwar immer mal wieder ein paar krabbelnde ab, aber wesentlich weniger als sonst und vor allem beißt keine mehr an =)


      Frodo hatte seitdem glaube ich 1 oder 2, auch kein Biss mehr.
      Von der blöden Zecke, die ihn ganz zu Frühlingsbeginn in die Nase gebissen hat, hat er immer noch eine kahle Stelle :( :

    • Sina hat einen richtigen Pickel an der Stelle wo die Zecke an der Backe war. Jedesmal wenn ich da drüberfahre, fühlt sich das an, als wäre da immer noch eine dicke Zecke.


      Advantix hab ich grad besorgt und werde es heute erst nach dem Nachmittagsgassi auftragen, denn es regnet ununterbrochen.

    • @Dackelbenny
      Ich mache es immer spät abends nach dem letzten Pinkelgassi drauf, dann kann es schon mal ohne Regen bis morgens einwirken.

      Abends möchte ich ihr kein Spot-on drauf tun, da sie im Bett schläft, das soll dann schon ausreichend eingezogen sein. ;)

    • Ich habe am Samstag die Simparica gegeben, wir konnten bislang keinerlei Nebenwirkungen feststellen, obwohl Gimli sonst sehr Magen-Darm empfindlich ist :gut:

    • Advantix ist drauf, mal sehen wie es vertragen wird. Da müsste ich ja in den nächsten Stunden irgendwas feststellen falls es zu Nebenwirkungen kommt, oder?


      Ehrlich gesagt, habe ich da die ganzen Jahre noch nie darauf geachtet ob da "irgendwas" mit einem Spot on zusammenhängen könnte. :ops:

    • Und wenn man darauf achtet, kann man trotzdem die falschen Schlüsse ziehen! Bei Max steht sowohl Impfung an, als auch ggf. nochmal ein Spot-on - hätte ich eine Sache davon letzte Woche gemacht bzw. machen lassen, hätte ich mit Sicherheit seine Quaddeln darauf geschoben.
      Man neigt einfach dazu :ka: Und leider ist es schwer, das sicher festzustellen, ob es eine Nebenwirkung ist oder zufällig zum selben Zeitpunkt aufgetreten ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!