Zeckensaison 2017

  • Ähm..sorry aber das sitmmt nicht. Orale, Systemsich wirkende Antiparasitika wie Comfortis mit dem Wirkstoff Spinosad werden auch beim Menschen abgewendet (explizit zur Behandlung von Kindern bei Lausbefall)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähm..sorry aber das sitmmt nicht. Orale, Systemsich wirkende Antiparasitika wie Comfortis mit dem Wirkstoff Spinosad werden auch beim Menschen abgewendet (explizit zur Behandlung von Kindern bei Lausbefall)

      Okay, wusste ich nicht. Habe auch noch nie ein Kind getroffen, dass gegen Läuse so behandelt wurde. Und schon gar nicht prophylaktisch.
      Aber dennoch werden z.B. Forstarbeiter in Hochrisikogebieten für von Zecken übertragbare Krankheiten weder mit SpotOns, noch mit Tabletten, noch mit Halsbändern versehen.

    • Auch da...es gibt viele Sprays mit Pyrehtroiden, Scalibor zum Sprühen quasi


      Afoxolaner ist gerade im Zulassungsverfahren für den Menschen


      Ansonsten hat Fusselnase schon alles gesagt

    • Auch da...es gibt viele Sprays mit Pyrehtroiden, Scalibor zum Sprühen quasi


      Afoxolaner ist gerade im Zulassungsverfahren für den Menschen


      Ansonsten hat Fusselnase schon alles gesagt

      Die man aber wiederholt verwenden muss. Nicht nur einmal im Monat.

    • Ähm..sorry aber das sitmmt nicht. Orale, Systemsich wirkende Antiparasitika wie Comfortis mit dem Wirkstoff Spinosad werden auch beim Menschen abgewendet (explizit zur Behandlung von Kindern bei Lausbefall)

      Jetzt wird es OT, tut mir Leid, aber es interessiert mich sehr. Kannst Du mir mal das Präparat nennen, das man Kindern oral eingibt? Ich finde nichts dazu, nur Zulassungsverfahren in den USA.

    • Ich glaub nicht, dass es das hier gibt, weil nur eine FDA Zulassung besteht


      Hier, das dürfte aber interessant für dich sein:


      Effect of Ivermectin on Anopheles gambiae Mosquitoes Fed on Humans: The Potential of Oral Insecticides in Malaria Control | The Journal of Infectious Diseases | Oxford Academic Präventive Ivermectin Gabe (oral) an Menschen. Wurde wohl auch schon im großen Stil verwendet.


      Zitat

      When ivermectin's activity against Onchocerca volvulus was discovered, it was licensed for human use and was used in mass drug administration programs to control river blindness; it was administered to >80 million adults and children. The drug has proven to be safe. Doses up to 10 times the approved limit are well tolerated by healthy volunteers [5]. Adverse reactions are few and usually mild [6, 7].

    • Dort kaufe ich das Scalibor auch immer.Den Link hatte ich auf Seite 3 schon geteilt ;)

      Hmmm.... die Seite gibt es nicht. :ka:


      Ich weiß überhaupt nicht, was wir dieses Jahr machen. Bravecto war bei uns letztes Jahr nicht so der Hit. Zwar kaum festgebissene Zecken. Dafür durfte ich aber nach jedem Spaziergang 20-30 krabbelnde Zecken von den Hunden sammeln. Und da ich bei zwei schwarzen Hunden massig von den Viechern übersehen habe, krabbelten die überall im Haus herum und sogar die Katzen hatten dann Zecken.


      Davor das Jahr hatten wir das Problem nicht. Da hatte Bravecto bei uns (wie es hier ja auch viele schilderten) anscheinend auch repellierende Wirkung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!