Zeckensaison 2017

  • ich hatte auch immer große Bedenken wegen Bravecto, aber als ich dann letztes Jahr trotz Spot On 20 Zecken an einem Tag vom Hund geholt hab hats mir gereicht. Und ich war am Ende mega zufrieden, wir hatten letztes Jahr von April bis Winter nur eine tote, festgebissene Zecke gefunden. Das wars. Nichtmal was krabbelndes haben wir runtersammeln müssen. Davor hatten wir täglich mindestens 10 (auch festgebissene). Darüber hinaus finde ich Bravecto überaus sinnvoll wenn der Hund viel badet. Spot-ons und Halsbänder sind wohl gar nicht gut in Gewässern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich werde wieder abwarten, wie viele Zecken der Hund anschleppt. Im November 2015 hatte er eine Bravecto bekommen wegen 2 Flöhen. Er hat sie super vertragen, war voll geil drauf die fressen zu dürfen und das Floh-Problem war sofort erledigt. Den Sommer 2016 hab ich insgesamt ca 5 Zecken angesammelt, einige festgebissen. Entweder ist mein Hund nicht attraktiv genug, oder Bravecto hat immer noch gewirkt ( :???: )

    • Wir hatten hier bisher noch keine Zeckensichtung.


      Rex trägt noch das alte Serestohalsband, das nächste ist schon unterwegs.


      Ich hoffe sehr, dass es wieder genauso gut wirkt wie im letzten Jahr.


      Vorher hatten wir das Scaliborhalsband, waren immer zufrieden, aber in letzten Jahr hat es überhaupt nicht geholfen. Warum auch immer!?


      Ich wünsche allen eine möglichst zeckenfreie Zeit!


      LG, Tigre

    • Bernsteinkette hatte ich bei Amily auch, sie hatte keine Zecken aaaber sie hatte lange Zeit viele Medis und ich glaube das es daran lag. Ansonsten hat das kettchen geholfen

    • Ach her je...Mir wird ganz anders. :shocked: Mit meinen Grossen stimmt zur Zeit einiges nicht, Epilepsie bzw neurologisches wird im März abgeklärt. Hatten auch Bravecto gegeben, aber wenn ich den Bericht lese bzw vor jeglicher Abklärung kann ich dem Hund keine Chemie zumuten derzeit. Bernstein mit Kombi Knoblauch hatten wir mal probiert, ohne Erfolg.
      Was gibt es denn noch für alternativen ? Ich habe noch ein Spray fürs Fell, aber bei Langhaarige eher auch nicht so effektiv :ka:

    • Wir haben auch schon Bernsteinkette, EM-Kette, Knoblauch und Kokosöl durch. Letztes Jahr gabs die Nexgard Tablette und Advantix. Im Moment sind wir noch verschont, hab noch beides zuhause, sobalds hier los geht bekommen sie auch wieder Chemie.

    • Keine Ahnung, da frag ich aber mal nach. Allerdings wirkt es laut Beschreibung nicht gegen Flöhe ? :???: Wird mich da mal schlau machen, Danke :gut: :smile:

      Ich bin jetzt aber auch etwas verwundert? Im Vergleich zu Zecken haben wir jedoch relativ selten Flohbefall. Trotzdem wäre das natürlich ein Makel. Aber vielleicht haut es ja für den kurzen Zeitraum hin bis die Untersuchungen (mit hoffentlich für euch positiven Ergebnissen) rum sind. Ich drücke die Daumen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!