Zeckensaison 2017

  • Ich habe dieses Jahr wieder zu bravecto gegriffen. Wir haben das alles fünf Hunden gegeben. Verträglichkeit super, zecken haben sie seit gestern keine mehr (am Montag gab es die Tabletten). Vorher hatte Hudson schon 8 Stück, June hatte 3, Ree hatte 1, Max hatte 3 und sheeshee 2 zecken. Seit Mittwoch ist Ruhe.
    Normalerweise komme ich mit einer, oder höchstens zwei runden bravecto durchs zeckenjahr.


    Ich weiß Gift und schädlich usw. aber mit allem anderen komme ich den zecken nicht bei und Halsbänder, Spot ons gehen hier auch nicht gut.


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • letztes jahr hatten wir auch bravecto, dieses mal bin ich doch wieder beim spoton gelandet. es wurde zwar auch hier recht gut vertragen (von meinen kundenhunden hab ich allerdings öfter was anderes gehört...da wurden die doch arg teuren tabletten wieder erbrochen...)
      mit der wirkung war ich eigentlich auch zufrieden, aber für die paar zecken, die wir hier in der gegend haben haben, wars mir ehrlich gesagt etwas too much.

    • Ich hoffe echt, dass dieser unterbelichtete Anti-Bravecto Mob nicht noch erreicht das das Zeug vom Markt genommen wird. Echt da ist jetzt schon der Unterschichtensender RTL dabei und stützt sich auf Facebook Gruppen ... und nachher dann noch irgendwas über Fake-News bringen oder wie?
      Die sollen alle echt mal die Beine still halten - auf der einen Seite über Bravecto schimpfen und dann nen schönes Stück Fleisch dem Hund geben ... die Kuh hat das Medikament "Bolzenschussgerät" bekommen mit 100% tödlichen Nebenwirkungen - interessiert nur keinen weil ist ja ne Kuh aber wenn der Hund mal bissel rum zittert ist das gleich nen Beinbruch. Natürlich ist das nicht schön und ich wills nicht runter spielen aber Epilepsie wird nicht durch ein Medikament ausgelöst sondern eine Veranlagung ist da - das ist ein Zuchtproblem.
      Ich könnte echt die ganze Zeit meine Stirn aufs den Schreibtisch knallen und Facepalmen gleichzeitig (mache keins davon ... keine Angst ;).
      Und die schlimmste Seuche sind diese Tierhomöopathen ... haben keine fundierte Ausbildung aber sabbeln im Fernsehen irgendwelches Zeug. Ich sage nicht das alle so sind aber was ich jetzt schon an Erfahrungen mit Homöopathen gemacht, habe ist nur eins: ein Zeichen das die völlig unqualifiziert sind aber so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln konsumiert haben.
      Sorry, dass ich hier etwas rante aber mir geht die allgemein grassierende Gedankenlosigkeit und gar Dummheit gerade von Seiten Hundehaltern auf Facebook auf den Zeiger.

    • @Dackelbenny


      Wahrscheinlich Epilepsi, 100%ig ist es noch immer nicht. Aber nein, das kommt nicht vom Bravecto. Vor allem hat er das letzte Bravecto letztes Jahr im Juli bekommen, seither dann nichts mehr bis jetzt im März.
      Aber klar habe ich daran gedacht gehabt und auch in der TK bei der Neurologin nachgefragt. Sie bestätigte mir, das das nichts mit dem Bravecto zu tun haben kann.
      Wenn dann wären Anfälle kurz nach der Einnahme aufgetreten :???:

    • Seit gestern hatten die Jungs ja das Scalibor dran.
      Nun hat Max seit heute morgen mit ständigem Kratzen reagiert, aber ohne dass man an seiner Haut etwas sehen könnte.
      Hab ihm das Halsband für einige Stunden abgenommen, was recht schnelle Linderung des Juckreizes brachte.
      Dann für einige Stunden wieder dran gemacht, und erst vorhin abends wieder runter, weil er dann wieder anfing mit kratzen.


      Über Nacht werd ich es mal weglassen, und morgen wieder rangeben. Ich hoffe, dass er es in einigen Tagen dann ständig tragen kann, ohne dass es ihn juckt.

    • Kann es sein das es ihn einfach nur stört ?
      Ansonsten würde ich persönlich es noch nen Tag versuchen, sollte er sich weiter kratzen, würde ich es abnehmen. Das ist aber nur meine Meinung.

    • Kann es sein das es ihn einfach nur stört ?
      Ansonsten würde ich persönlich es noch nen Tag versuchen, sollte er sich weiter kratzen, würde ich es abnehmen. Das ist aber nur meine Meinung.


      Hm, es erscheint mir nicht so, dass es ihn nur stört, weil da ein Halsband ist. Aber ganz sicher kann ich es nicht sagen. Vielleicht spielt es auch mit der Wärme zusammen :ka:
      Jedenfalls juckt es ihn erst nach einigen Stunden Tragezeit.

    • @persica
      Schau morgen mal wie es ist, vielleicht ist dann schon besser. Aber wenn du es dauernd runter nimmst, kann sich ja auch der Wirkstoff nicht so entfalten. Ist halt immer so ne Sache, die einen vertragen das die anderen das. :???:
      Versuchs morgen nochmal und dann wirst ja sehen wie es ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!