Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bist du mit dem Handy unterwegs? dann liegt es daran. TVnow ist nur über den PC/Laptop kostenlos.

      Ja ich bin mit dem Handy unterwegs.
      Schade mein PC hat leider den Geist aufgegeben :fluchen:
      Eine Freundin hat mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht, weil Gina damals von dem Tierschutzverein auch Bravecto verabreicht wurde. Ihr ging es die ersten Wochen die sie bei mir war richtig schlecht und meine TÄ hatte das Bravecto im Verdacht.
      Leider habe ich den Beitrag verpasst :( kann man den noch woanders ansehen?

    • Ich denke bei 1 Tropfen/pro kg Körpergewicht ins Futter machst du nichts verkehrt.

      Das erscheint mir fast ein bisschen viel :???:
      Uns wurden 2 Tropfen empfohlen und Melli wiegt 9 kg. Zuviel davon kann die Leber schädigen, also besser sparsam einsetzen.

    • Eine Freundin hat mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht, weil Gina damals von dem Tierschutzverein auch Bravecto verabreicht wurde. Ihr ging es die ersten Wochen die sie bei mir war richtig schlecht und meine TÄ hatte das Bravecto im Verdacht.
      Leider habe ich den Beitrag verpasst kann man den noch woanders ansehen?


      Hm, ja, nach dem Beitrag wird man schon hellhörig und wird zumindest sehr viel skeptischer gegenüber den Tabletten sein!
      Wenn es keiner bei youtube hochläd, wird es den Beitrag so nirgendwo sonst anzuschauen geben. TVnow hat sich da gut etabliert :/ funktioniert leider auch nicht tadellos (ich kanns nur mit chrome problemlos anschauen).


      Meine, natürlich gibt es viele Fälle, wohl auch die allermeisten, in denen die Hunde keine Probleme mit den Tabletten haben. Aber wenn tatsächlich einige Tiere so starke gesundheitl. Beeinträchtigungen bekommen, dann sollte das schon deutlich besser publik gemacht werden.
      Und der Hersteller kann dann ja vielleicht auch etwas an der Rezeptur ändern, damit das nicht mehr vorkommt?


      Bin jedenfalls erstmal froh, dass ich mich weiterhin für Halsbänder entschieden habe.

    • Ich hab den Bericht gesehen, dem einzigen, dem ich nicht so zustimmen kann ist die Aussage der einen Besitzerin, daß sie noch keinen Hund kennengelernt hat der an einem Zeckenbiss (und den Folgen) gestorben wäre, aber schon einige, die an den Zeckenmitteln gestorben sind.


      Ich finde das unglaublich schwierig, weil was man macht, ist irgendwie falsch. Meine frühere Hündin erkrankte an borreliose und evtl dadurch mit ausgelöst wurde dann eine schwere Autoimmunerkrankung.
      Bei der Anzahl der Krankheiten, die inzwischen übertragen werden können, ich greife auch zur Chemie, ungern, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Allerdings nicht Bravecto sondern ein Spoton

    • Ich hab den Bericht gesehen, dem einzigen, dem ich nicht so zustimmen kann ist die Aussage der einen Besitzerin, daß sie noch keinen Hund kennengelernt hat der an einem Zeckenbiss (und den Folgen) gestorben wäre, aber schon einige, die an den Zeckenmitteln gestorben sind.

      Die Dame darf gern mal bei mir Urlaub machen, dann lad ich die bei meinem TA ab und sie kann dann da mal ne Woche Strichliste machen. Bislang ist es bei uns noch nicht passiert - und ich hoffe und bete, es bleibt mir auch in Zukunft erspart - aber ich kenne richtig viele Hunde, die an Zeckenbissen gestorben sind. Dafür nicht einen, den das Zeckenmittel dahingerafft hat. Hier sind irre viele Zecken mit Babesiose infiziert - Auwaldzecken - und die Babesiose haben wir leider mehrfach jährlich. Zum Glück erkennen die ungarischen TÄ das sofort und haben auch das Gegenmittel immer auf Vorrat.


      Voriges Jahr haben wir einen ausgesetzten Schäferhundsenior aufgenommen, der soviele Zecken hatte, dass da fast die Zecken mit dem Hund unterwegs waren. Es sassen Nester über Nester auf dem armen Kerl. Ich bin viel gewöhnt mit Zecken durch die zugelaufenen Hunde, aber da hats selbst mich gegraust. Taco - dem Schäfer - haben wir dann auch eine Bravecto gegeben und als die Tablette im Hund war, habe ich dann erfahren, dass es wohl öfter mal zu gravierenden gesundheitlichen Problemen bei Hunden gekommen war. Zum Glück hat Taco die Tablette super vertragen und die Zecken waren in kürzester Zeit Geschichte. Nur die wabbeligen Zeckenleichen, die dann immer noch am Hund hingen und die ich abmachen musste, die waren mal so richtig grauselig...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!