Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @bavdiha so ist es, jeder muss für sich und natürlich seinen Hund entscheiden was passt. Und es muss auch zu den jeweiligen Lebensumständen passen.


      Wir leben in einem Zeckenrisikogebiet, sind täglich in Wald und Wiese unterwegs, da ist es klar, dass der Hund mehr mit den Biestern in Kontakt kommt.
      Wenn ich mit ihm im Stadtgebiet mit Grünstreifen oder ab und zu Hundewiese unterwegs wäre, würde sich die Frage nach Tabletten gar nicht stellen. Trito ist jetzt seit fast drei Jahren bei uns und haben zwei Jahre alles mögliche versucht um gegen die Zecken anzukommen, ohne "Gift".
      War schon mit vielen Überlegungen und Bedenken ob Tabletten oder nicht.

    • dragonwog was nimmst Du denn , habe seit Jahren nichts mehr gebraucht?

      Ich würde am liebsten Seresto nehmen, das verträgt einer meiner Hunde nicht, bin jetzt bei Bravecto, würde aber auch Nexgard oder Simparica nehmen, ersteres wird halt nunmal bei meinem Tierarzt geführt (bei 10 000 Verordnungen bisher keine schwereren Nebenwirkungen).


      Je nach Spazierort schleppt ein Hunde hier bis zu 40 Auwaldzecken kann :lepra: , die rieseln dann tot aus dem Fell...

    • Hallöchen, wir hatten neulich unsere erste Zecke dieses Jahr und wollen diesmal mit einem Scalibor gegen alles was kreucht und fleucht ankämpfen....


      Ab welchem Monat legt ihr die Scalibor Halsbänder für gewöhnlich an, sodass das Band den besten Schutz über die Zecken/Mücken Saison bieten. Es heißt laut Hersteller, dass die Bänder 6 Monate ihre Wirkung beibehalten :???: , kann man darauf vertrauen?

    • Heute hatte ich ne Auwaldzecke ...ich finde die irgendwie noch viel viel ekliger als andere Zeckenarten, die triggern meine Spinnenphobie durch die schnellen Bewegungen und ihre Größe

    • Hallöchen, wir hatten neulich unsere erste Zecke dieses Jahr und wollen diesmal mit einem Scalibor gegen alles was kreucht und fleucht ankämpfen....


      Ab welchem Monat legt ihr die Scalibor Halsbänder für gewöhnlich an, sodass das Band den besten Schutz über die Zecken/Mücken Saison bieten. Es heißt laut Hersteller, dass die Bänder 6 Monate ihre Wirkung beibehalten :???: , kann man darauf vertrauen?

      Meine Hunde tragen ihre Scalibor bereits, da die Zecken schon aktiv sind;
      ich habe aber in den letzten Jahren festgestellt, dass die Wirkungsdauer länger ist als die angegebenen 6 Monate, weshalb sie ihre Bänder wohl bis November anbehalten werden.

    • Hier sind die Scalibor von Anfang März bis November dran.So lange wirken sie offenbar auch.Die Hündin meiner Eltern verträgt das Scalibor nicht und bekommt daher Spot on.Und eine meiner Hündinnen hat Bravecto bekommen.Sie geht viel baden und das sollen sie ja wegen der Wasserlebewesen mit Scalibor nicht.

    • Ich hab in diesem Thread irgendwo was von Schwarzkümmelöl gelesen. Wie setzt ihr das ein? Ich hab noch zwei Flaschen davon hier rumstehen, meinetwegen können die Hunde das bekommen.


      Werden die Hunde damit eingerieben (dann hätte es sich erledigt) oder gibts das übers Futter? Das wäre hier super, da hätt ich dann gern nen Dosierung.


      Danke!

    • Ich denke bei 1 Tropfen/pro kg Körpergewicht ins Futter machst du nichts verkehrt.

      OK, danke. Wie oft gebt ihr das? Vermutlich eher nicht täglich oder? Alle paar Tage, einmal in der Woche?


      So hat das Öl wenigstens noch nen Nutzen :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!