Zeckensaison 2017

  • Bei uns gibts auch bereits reichlich Zecken, ich hab schon mehrere gezogen und heute auch wieder. Muss dringlich wieder Knoblauchöl ansetzen.. *auf Zettel notier*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohje, schon soviele Leidgeplagte.


      Bei uns war noch nichts am Hund, aber bei der Katze der Schwiegermutter schon.


      Ich hoffe daher inständig, dass das Serestohalsband für den Nichtbefall verantwortlich ist, und dass das auch so bleibt.

    • Unsere Finja hat bis jetzt noch keine Zecke gehabt, aber mein 3-jähriger Sohn kam vor ein paar Tagen aus der Küche:"Maamaaa! Hab Mini-Spinne gefunden!! " :flucht:

    • @Sheea : in Anbetracht der 2,5 Monate würde ich von nachlassender Wirkung ausgehen.

      Hier, ich hab ja das Amibravecto, steht drauf daß es gegen Zecken nur 2 Mon hält und Flöhe 3. Ja, so wirds dann sein.
      Ich war nur überrascht daß manche hier so eine lange Wirkdauer erlebt haben, und hätte mich gefreut, wen das hier auch so wäre.


      Vlt ist der Wirkstoff hier auch niedriger dosiert, muß ich mal vergleichen. bei Comfortis ist er niedriger meine ich.

    • Ist dieselbe Menge


      USA: 44-88 lbs: 1000mg Flurolaner


      DE: 20-40 kg 1000mg Flurolaner.


      Hardy ist auch an der oberen Grenze. Aber bei einem 20-30 Kg schwerem hund hält es vermutlich auch länger.

    • Disney hatte gestern die erste Zecke, Schwarzkrümmelöl hat super geholfen :hust:


      Hab noch Nexgard und Advantix zuhause. Gibt heute nachmittag wohl ne Tabl., im Sommer nehm ich lieber Advantix wegen den Stechmücken.

    • Disney hatte gestern die erste Zecke, Schwarzkrümmelöl hat super geholfen

      Ja, das hab ich auch mal probiert mit gleichem Erfolg :D


      Hardy ist auch an der oberen Grenze. Aber bei einem 20-30 Kg schwerem hund hält es vermutlich auch länger

      Fin schafft mit seinen 30 kg 3 Monate Zeckenfreiheit.


      Die Berichte, wo das deutlich länger wirkt, sind mMn echtes Glück und fallen dann evtl. mit Perioden zusammen, wo die Zecken eh grad nicht so aktiv sind.

    • Ja, gut möglich. Jetzt weiß ich, wie lange es in etwa bei uns hält.

    • Ich werde wieder abwarten, wie viele Zecken der Hund anschleppt. Im November 2015 hatte er eine Bravecto bekommen wegen 2 Flöhen. Er hat sie super vertragen, war voll geil drauf die fressen zu dürfen und das Floh-Problem war sofort erledigt. Den Sommer 2016 hab ich insgesamt ca 5 Zecken angesammelt, einige festgebissen. Entweder ist mein Hund nicht attraktiv genug, oder Bravecto hat immer noch gewirkt ( :???: )

      es hat schon mehrere Fälle gegeben, wo Bravecto länger als 1 Jahr gewirkt hat, ziemlich erschreckend meiner Meinung nach, da es ja Nervengift ist. :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!