Zeckensaison 2017

  • Bei mir ist die Zeckensaison nun auch offiziell eröffnet, nachdem ich eine Zecke am Kopf :fear: hatte , sowie diverse auf der Couch im Bett und einige am Hund (3 direkt neben einander festgesaugt). Wir leben auch noch im Hochrisikogebiet für FSME - ich hasse diese Biester :dagegen: .

    Äh! Das ist ja der Horror schlechthin... *schüttel*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gestern eine schwarze Zecke vom Kopf meines Hundes eingesammelt. Gesehen habe ich sogar ihre "Landung" als er einen Halm beim Schnuppern streifte.


      Natürlich habe ich sie sofort abgegriffen und scheinbar hatte ich irgendetwas an mir daß sie gar nicht mochte. Normalerweise bekomme ich die Viecher kaum von der Haut runter wenn ich nicht gerade richtig zupacke. Diese hat sich gleich zwei mal fallen lassen. Beim ersten Versuch ist sie dann auf meiner anderen Hand gelandet doch auch dort gefiel es ihr nicht.


      Hoffentlich ist das ein gutes Omen dür dieses Jahr und ich bin hoffentlich der erste Mensch von dem sich Zecken fortan angewidert stets abfallen lassen.

    • Hier gab es noch keinen Zeckenbefall.
      Auch dieses Jahr wird es vermutlich nur eine Runde Nexgard für alle geben und das Aniforte Zeckenschild.
      So sind wir gut gefahren. Eine Tablette pro Saison finde ich auch nicht viel.

    • Hab dann noch Zeckenhalsbänder gekauft auf die mein Senior wie auch Junior mit heftigen Nebenwirkungen reagiert haben. Jetzt trägt es nur der Mittlere - da wirkt es aber überraschend gut.

      Hast du auch versucht, sie langsam dran zu gewöhnen? Hatte hier bei irgendjemandem gelesen, dass er/sie es erstmal eine Stunde am Vormittag, dann eine Stunde am Vormittag + eine Stunde am Nachmittag, usw. angelegt hat. Das hat anscheinend sehr gut geklappt.

    • Scalibor stinkt nicht, ist bildhübsch schneeweiß und schön soft -- nicht so starr wie billig Bänder.


      Ich versuche eine langsame Gewöhnung und Mulder trägt es nur beim Gassi.
      Gestern hat er sich mehr gekratzt, heute ist alles gut. -- ich hoffe, ich hab nur Gespenster gesehen und er verträgt es dauerhaft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!