Zeckensaison 2017

  • Weiß man, woran das liegen könnte?

    Ich finde, das wäre mal ein Aufgabenfeld für die Forschung. Aber ich hab keine Ahnung, ob es in die Richtung Wissen gibt.


    So gaaanz rein theoretisch könnte es natürlich daran liegen, dass Eddie nur son paar Härchen hat, die man guten Gewissens nicht Fell nennen kann ;) Da versteckt es sich halt schlecht. Aber ich habe keine Erfahrungswerte, ob andere so kurzfellige Hunde auch weniger interessant für Zecken sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe letztes Jahr zusätzlich zum Spot On zum Spaß tatsächlich mal Schwarzkümmelöl ausprobiert, obwohl ich an sowas normalerweise nicht glaube. Da ich aber den Bericht von dem Teenager bei Jugend forscht gelesen hatte, habe ich es probiert und war sehr zufrieden.


      Alleine würde ich es glaube ich nicht anwenden, aber die normalerweise nach jedem Waldspaziergang auf dem Hund krabbelnden 1-3 Zecke sind damit tatsächlich ausgeblieben. Ich habe das Fell damit recht großzügig eingerieben und werde es dieses Jahr wieder so machen. So laufen wir mit Kümmelwolke durch den Wald, zum Glück mag ich den Geruch :smile: .

    • Hatte grade auch die erste Zecke :fear:


      Wie jedes Jahr versuch ich es erstmal mit Natur.
      Wenns nix mehr hilft gibts Exspot.



      Es gibt doch diese EM-Keramik Halsbänder.


      Und irgendwo hab ich schonmal ein Spray mit EM gesehen.


      Das Spray könnte man sich ja auch ganz leicht mit EM selbst mischen.
      Hat das schonmal jemand ausprobiert?
      Da könnte ich mir eine Wirkung eher vorstellen als bei der Keramik.

    • Hier hat sich Gott sei Dank noch keine Zecke gezeigt.


      Das neue Forestohalsband ist aber schon am Hund.

    • Ist das Gleiche, im Ausland bekommt man es unter dem Namen Foresto.

    • Ja, billiger, gleicher Inhalt und gleicher Hersteller. Da hat mich mein Sparfuchsgen hingelenkt. xD