Zeckensaison 2017

  • "Wetterbedingt ist vor allem im Frühjahr, Frühsommer und Sommer mit stärkeren kurzfristigen Schwankungen der Zeckenaktivität zu rechnen. Im zeitigen Frühjahr sind es insbesondere tiefe Temperaturen, die die Zeckenaktivität mehr oder weniger stark mindern, in der warmen Jahreszeit ist es insbesondere Trockenheit."


    Hier hat es auch fast keine Zecke bis jetzt mehr, ich sprühe Hund nur noch ein. Liegt evtl wie oben aus einen Artikel heraus zietiert, eher an den starken Temperaturschwankungen derzeit, und auch bei uns wurden die meisten Felder gemäht. Toitoitoi, so könnte es bleiben :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man darf aber auch nicht ganz außer Acht lassen, dass wir die übliche Hochzeit für Zecken auch bereits überschritten haben. Es ist eigentlich normal, dass der Befall zurückgeht oder sogar ganz aufhört.

      och du, wir haben auch im Winter jede Menge von den Biestern :)

    • Seit der Bauer gemäht hat sind die Viecher verschwunden

      Das muss ich zurücknehmen


      Eben gerade 1 Zecke dem armen Hund aus dem Ohr geholt.Ich hab mich schon gewundert,wieso er sich da dauernd kratzt und den Kopf schüttelt :verzweifelt:


      Das fing schon gestern an,da habe ich aber nichts gefunden,sie war so gut versteckt :dagegen:

    • Letztes Jahr bin ich fast irre geworden. Naikey lief 2016 mit Scalibor /Spot on und einem Abwehrspray (in Absprache mit dem Tierarzt) durch die Gegend und hat trotzdem die Viecher angezogen und sich dem entsprechend dank Allergie übel zugerichtet.


      Dieses Jahr hatten wir noch nicht eine einzige festgebissene Zecke, obwohl er nur Scalibor trägt und das Teil seinen Wirkungszeitraum langsam überschreitet. Nur 2/3 krabbelnde habe ich dieses Jahr runtergeflückt . So könnte es nächstes Jahr gerne weiter gehen.

    • Es geht nicht um Winter, sondern um Hitze und Trockenheit.

      Wir hatten für hiesige Verhältnisse große Hitze- und es war nass. Nass. Nass. :muede:
      Ideales Wetter für die Biester, soweit ich weiß.


      Mir egal, warum wir keine mehr an den Tieren haben- auffällig ist es.

    • Seit Ende März hatten wir auch keine festgesaugte Zecke mehr. Seit Juni auch keine krabbelnden mehr.


      Ob das nun alleine am Seresto liegt, keine Ahnung.


      Aber wie auch immer, wir sind glücklich darüber und hoffen es bleibt auch so.


      LG, Tigre

    • Wir hatten die letzte Zeit auch recht wenige Zecken, ab und zu mal 1-2 Zecken.
      Jetzt wird es die nächsten Tage wieder wärmer.. ich hoffe, die Zecken werden nicht mehr.. :gott: :dagegen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!