Zeckensaison 2017

  • Nun will ich mal rumfragen, wie es bei Euch so aussieht:


    merkt Ihr geringeren Zeckenbefall?


    Ich nämlich schon, hier war seit 2 Wochen keine Zecke mehr, weder an Hunden noch dem Kater.
    Sie laufen durch Feld und Wald und Wiese, es war warm und sehr feucht, auch das Gras hier im Garten steht hoch- nix!


    Ich freu mich natürlich und wundere mich.


    Schutz haben meine Tiere keinen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde haben auch gar keine mehr! Dafür hatte ich gestern 3!!!!! an der Zahl und vorher seit jahren keinen einzigen mehr. Ich weiß nicht wo ich die aufgesammelt habe. Einer davon hat sich auch entzündet und ist ein roter Hügel geworden. Sau doof! :roll:

    • Wir haben auch keine. Allerdings habe ich Ende Mai auch das Vectra 3D drauf gemacht und das wirkt bei uns schon immer viel länger als die angegebenen 4 Wochen

    • Ich wollte ja eigentlich dieses Trixie-Tuch testen aber wir haben die letzten Wochen auch kaum noch Zecken. Ich habs deshalb noch nicht gekauft. Mir solls recht sein :ka:

    • Hier auch seit gut 3 Monaten keine Zecken mehr. Liegt aber sicher bei uns auch an das zugeben von Schwarzkümmelöl und eben anfangs SpotOn. Wobei auch so keine Zecken mehr irgendwo sind, auch bei uns am körper nicht.

    • Man darf aber auch nicht ganz außer Acht lassen, dass wir die übliche Hochzeit für Zecken auch bereits überschritten haben. Es ist eigentlich normal, dass der Befall zurückgeht oder sogar ganz aufhört.

    • Ich hab in den letzten 2 Wochen genau 2 bei Suri gehabt. Die Mistviecher hängen sich immer ans Augenlid bei ihr. Die ganz kleinen. War heute morgen schon beim TA weil ich mich nicht traue am Auge die kleinen Dinger rauszumachen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!