Zeckensaison 2017

  • Diese beschissenen Parasiten :fluchen: Die Nachbarshündin hat Anaplasmose, gerade mal 2,5 Jahre alt die süße :( : Muss sie sich hier vor Ort geholt haben, ist nie aus Norddeutschland raus gekommen und hat eigentlich regelmäßig Zeckenschutz bekommen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben Bravecto seit ca. Ende Juni und hatten vielleicht... so fünf oder sechs festgesaugte tote Zecken. Im Vergleich zu sonst täglich 5-6 lebende festgesaugte Zecken eine enorme Verbesserung.

    • @Cinnemaus


      Wie geht's denn Tacco? Hat das Kokosöl auch gegen die bissigen Fliegen geholfen? Oder hast du vielleicht auch schon Lavendelöl ausprobiert?

      Danke der Nachfrage, das Kokosöl hilft überraschend gut und ich brauchte bisher gar kein Lavendelöl. Taccos Ohren und die Eselbeine werden jeden Morgen reichlich mit Kokosöl eingerieben und beide haben keine Probleme mehr mit den Fliegen. Hab für uns und für die Tiere grad ne Riesenladung Kokosöl geordert xD

    • Nach wie vor KEINE angesaugte Zecken mehr seit wie Schwarzkümmelöl ins Futter geben. Wenige Male direkt in den Nacken.


      Mein Freund sagte, vllt sind bei uns aber auch kaum Zecken ... wer weiß

    • Wir hatten seit Ende März keine festgesaugte Zecke mehr. Wenn wir im Wald waren, kurze Absuche, Krabbler entfernen, gut isses. Auf Feld und Flur, nichts zu sehen.


      Wir nutzen Foresto/Seresto.

    • Ich habe in den letzten Tagen zwei in die Haut gebohrte, aber tote Zecken am Hund gefunden. Eine fiel von allein ab als ich das Fell an der Stelle berührte, und eine musste ich "ziehen".
      Ich hoffe das Serestoband hält noch durch bis die angegeben 8 Monate Wirkzeit zu Ende gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!