Zeckensaison 2017

  • Kokosöl ist definitiv nicht schlecht wobei ich das mit dem Floh bzw Zeckenschutz alleine nur mit den Kokosöl etwas in Frage stelle. Es ist sicherlich gut fürs Fell aber bezweifle das es die Zecken komplett abhält. Ich mõchte das Risiko nicht eingehen das meine Hunde Zecken bekommen und gebe denen Simparica. Wirkt super. Zecken haben zwar die Möglichkeit zu beißen aber sterben bevor sie übertragen können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand von euch mal beobachten können, ob Kokosöl gegen Fliegen hilft? Gegen Zecken macht das bei uns keinen Sinn, aber ich Tacco, unser Schäferhund, hat beschädigte Ohren und dort quälen ihn die Fliegen ganz schrecklich. Die Biester beissen ihn dort buchstäblich blutig und vor unserem Fliegenspray fürchtet er sich sehr, weil die Flasche so zischt und das so schrecklich riecht. Unglücklicherweise muss dieses Fliegenspray zweimal täglich aufgetragen werden... und abfärben tuts auch noch... ich seh aus... :lepra: .


      Nun hat mir gestern eine Bekannte empfohlen, seine Ohren mit Kokosöl einzureiben. Das hab ich heut morgen schon gemacht, das findet er auch gut :dafuer: jetzt wärs schön, das vertreibt auch die bissigen Fliegen.

    • Hat jemand von euch mal beobachten können, ob Kokosöl gegen Fliegen hilft? Gegen Zecken macht das bei uns keinen Sinn, aber ich Tacco, unser Schäferhund, hat beschädigte Ohren und dort quälen ihn die Fliegen ganz schrecklich. Die Biester beissen ihn dort buchstäblich blutig und vor unserem Fliegenspray fürchtet er sich sehr, weil die Flasche so zischt und das so schrecklich riecht. Unglücklicherweise muss dieses Fliegenspray zweimal täglich aufgetragen werden... und abfärben tuts auch noch... ich seh aus... :lepra: .


      Nun hat mir gestern eine Bekannte empfohlen, seine Ohren mit Kokosöl einzureiben. Das hab ich heut morgen schon gemacht, das findet er auch gut :dafuer: jetzt wärs schön, das vertreibt auch die bissigen Fliegen.

      beim Pferd hilfst gar nix. Weiss nicht wie es bei Hunden ist.
      Ausser ein fettiges Pferd, hatte ich gar nix. Also fliegen waren nach wie vor da .


      Aber vielleicht beim Hund. Die sind ja doch nicht so geplagt.

    • Sina hat das Bravecto sehr gut vertragen und hatte seitdem weder eine krabbelnde, noch eine festgesaugte Zecke.

    • Ne, beim Pferd würd ichs auch nicht machen - ich mag weder unsere Pferde noch die Esel in fettig :). Einer unserer Esel hat immer komplette Fliegenkolonien an den Beinen - egal wie oft wir waschen oder sprühen. Da hilft sicherlich auch Kokosöl nix. Und die Bremsen stört das vermutlich auch wenig.


      Danke dir, ich hoffe, die "Ohrenfliegen" doch beeindrucken zu können - sonst muss leider die fiese "Zischflasche" wieder zum Einsatz kommen. Unser Tacco als Fliegenmahlzeit geht definitiv nicht...

    • @Cinnemaus
      Vielleicht könntest du es ja auch mit Lavendel probieren. Stechmücken sollen den Geruch angeblich meiden, vielleicht auch Fliegen? ...
      Grad mal gegoogelt und diese Webseite gefunden: http://www.mamas-hausmittel.de/fliegen/
      Für den Hund würde ich Lavendelöl dann mit (abgekochtem oder destilliertem) Wasser verdünnen, das einfach auf die Hände geben und kurz verreiben und dann die Ohren des Hundes einreiben. Dann müsstet du auch nichts mehr sprayen. Falls es eher punktuell aufgetragen werden soll: Es gibt in eigentlich jeder Apotheke ganz günstig diese Pipettenfläschchen zu kaufen, die eignen sich super für sowas.

    • @Aza1on Dank dir für den Tipp, Lavendelöl sollte selbst hier in Ungarn keine Unmöglichkeit sein und Pipettenflaschen hab ich sogar da. Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls das Kokosöl nicht den gewünschten Erfolg bringt.

    • @Cinnemaus Ah sorry, bis zu deiner Signatur hab ich gar nicht gelesen. |) (Und dass ihr Ungarn lebt.)


      Ansonsten kannst du ja auch den ersten Tipp von der Webseite versuchen, das sollte dort ja auch alles zu beschaffen sein, oder? ("Dazu sollte eine Mischung mit gleichen Anteilen aus Lorbeerblättern, Zitronen, Basilikum sowie auch Eukalyptus und Minze erschaffen werden.") Kann mir allerdings vorstellen, dass das vom Geruch her unangenehmer für den Hund ist. Probieren geht über studieren. :smile:

    • Ich update mal: es scheint am Hundeohr zu helfen, Tacco hatte gestern und bis jetzt keine Probleme mit Fliegen mehr. Allerdings hab ich die Ohren gestern und auch heute buchstäblich in Öl getränkt. Also richtig eingeölt und nicht nur etwas auf die Hand und drüber. Und an den vorderen Eselbeinen hab ichs heut morgen auch probiert - auch hier bisher fliegenfrei. Aber auch da: komplett triefend eingeölt und nicht nur etwas drüber.


      - und jetzt mach ich Ende mit OT im Zeckenthread :hust:

    • ( Noch mal kurz zu OT... Ich werde mir Lavendelöl besorgen! :gut: )


      Keine neue Erkenntnis, aber... Mit den Zecken ist's wirklich abhängig davon WO man geht/wohnt! Seit einigen Tagen hatten wir KEINE einzige Zecke und das bei uns...!Also habe ich heute am Morgen einen bestimmten, wunderschönen Weg durch den Wald gewagt, den wir seit Wochen wegen der hohen Zeckendichte gemieden haben. Wir hatten danach nicht wie sonst ca 70 Zecken, sonder NUR 20+ bis jetzt, aber die hatten wir.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!