Zeckensaison 2017

  • Hier liegt die Bravecto schon parat, da ich mit Advantix nicht zufrieden bin. Bekommen tut Sina die Tablette erst in einigen Tagen, da sie heute die Wurmkur bekommen hat und zuviel auf einmal möchte ich ihr nicht geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mich wegen Bravecto schlau gemacht. Es hat abartig hohe Nebenwirkungen, ist das pure Gift für den Hund. Einige Hunde haben Anfälle, einige sind verstorben :schweig:


      Ich gebe Kokosöl ins Fell und auch ins Futter....klappt sehr gut.

    • Sind die Verstorbenen obduziert worden und Bravecto als Ursache festgestellt worden?


      Meiner verträgt sie auch nicht. Aber bis zum nachgewiesenen Sterben wäre viel mehr nötig gewesen. :hust:

    • ...ob sie obduziert worden sind weiß ich nicht.
      Es wurde aber nachgewiesen, dass die Hunde kurz nach Gabe der Tablette die Beschwerden anfingen....

    • Also, wenn ich meinem Hund die Bravecto gebe und mit ihm 2 Std im Freilauf Gassi gehe, er nachts Blut kotzt und stirbt, dann muss es ja die Bravecto sein?


      Giftköder o. ä. sind dann raus?


      Ich behaupte nicht, dass manch ein Hund die nicht verträgt oder dass sie nicht wirkt. Vielleicht gibt es auch mal einen Hund, der allergisch auf Inhaltstoffe reagiert, aber ein "Massensterben" (einige sind verstorben) halte ich für übertrieben.


      Ich denke es ist mit allen Mitteln das Gleiche,
      bei einem Hund ist alles gut und ein anderer Hund muss ein anderes Mittel bekommen.


      Ich schwöre bei meinem auf Advantix. Er verträgt es und es hilft. Andere Hunde vertragen es nicht oder es hilft nicht.

    • Überall wo ich etwas über Bravecto gelesen habe stand bei das die Nebenwirkungen und die Todesfälle von Hund und Katze nicht wissenschaftlich erwiesen sind. Also nicht auf Bravecto zurück zu führen sind.


      Unser Kater bekommt das Bravecto Spot On. Wobei unsere Ta uns jetzt erzählt hat dass das Bravecto Spot On anders ist als die Tablette.


      LG
      Sacco

    • Unser Kater bekommt das Bravecto Spot On. Wobei unsere Ta uns jetzt erzählt hat dass das Bravecto Spot On anders ist als die Tablette.


      LG
      Sacco

      Was überhaupt nicht stimmt. Beides wirkt systemisch, steht auch so in der jeweiligen Packungsbeilage :P. Einmal gehts durch den Magen und dann ins Blut, beim Spot On durch die Haut ins Blut

    • Hier auch seit mind. 3 Wochen keine Zecke weit und breit.
      Hatte mich schon gefreut, dass das Scalibor Wunder wirkt, aber vielleicht ist das Wetter grad schlecht für die Zecken.



      Soll man wirklich *Kreuz*kümmelöl nehmen und woher kommt der Tip?Nicht das jemand mal Schwarzkümmel mit Kreuzkümmel verdreht hat und nun geistert es auf ewig durch's Internet...

      Ach ich Depp, ich meine Schwarzkümmelöl :roll: sorry

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!