Zeckensaison 2017

  • Hat mit Kokosöl den von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

    Wir benutzen auch Kokosöl und ich muss sagen, seit wir das Kokosöl benutzen hatte Ella auch keine Zecken mehr. :bindafür:
    Ich reibe die Beine, die Ohren, den Hals und den Bauch mit dem Kokosöl ein und gebe auch ein bisschen davon in das Futter. Ihr schmeckt es.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab meinen Kokosöl ins Futter gegeben, weil ich meine Hunde nicht damit einfetten wollte. Hat hier nicht gewirkt. Genauso wenig wie EM-Pipes, Bernsteinkette, Schwarzkrümmelöl, Knoblauch usw.


      Darum bekommen meine Advantix und ich hab locker 4-6 Wochen Ruhe

    • Hat mit Kokosöl den von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht? :hilfe:

      Bei unseren Hunden und den Katzen hat das Kokosöl gar nichts gebracht.
      Bei manchen Hunden und Katzen hilft es und beiden anderen nicht. Da hilft nur selber ausprobieren.


      LG
      Sacco

    • Ich gebe meinen beiden Kokosöl ins Futter und sprühe sie zusätzlich alle paar Tage mit Floh&Zeckenstop Spray von PHA ein. Bei uns wirkt es wirklich klasse!

    • Ich gebe meinen beiden Kokosöl ins Futter und sprühe sie zusätzlich alle paar Tage mit Floh&Zeckenstop Spray von PHA ein. Bei uns wirkt es wirklich klasse!

      Das hört sich ja interessant an! Das werde ich wohl auch mal bestellen :) Sprühst du das direkt aufs Fell?


      Und zum fettigen Fell bei Kokosöl...
      Da kommt es halt einfach auf die Dosierung an. Eine geringe Menge in den Händen verreiben und nicht direkt auf dem Rücken anfangen, eben vermehrt an der Brust, den Beinen usw.

    • Hier auch seit mind. 3 Wochen keine Zecke weit und breit.
      Hatte mich schon gefreut, dass das Scalibor Wunder wirkt, aber vielleicht ist das Wetter grad schlecht für die Zecken.



      Wir haben jetzt mit Kreuzkümmelöl angefangen. So wie das "riecht" würde ich als Zecke auch das Weite suchen.

      Soll man wirklich *Kreuz*kümmelöl nehmen und woher kommt der Tip?
      Nicht das jemand mal Schwarzkümmel mit Kreuzkümmel verdreht hat und nun geistert es auf ewig durch's Internet...

    • Das hört sich ja interessant an! Das werde ich wohl auch mal bestellen :) Sprühst du das direkt aufs Fell?
      Und zum fettigen Fell bei Kokosöl...
      Da kommt es halt einfach auf die Dosierung an. Eine geringe Menge in den Händen verreiben und nicht direkt auf dem Rücken anfangen, eben vermehrt an der Brust, den Beinen usw.

      Jap, das sprüht man einfach aufs Fell. Ich mache das alle 2-3 Tage und reibe es noch etwas ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!