Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mittlerweile einfach mal Google nach diesem "Insect Shield" durchsucht ohne speziell im Hundebereich zu suchen.


      Diese Technologie (wenn man das so nennen kann?) wird schon länger bei Schlafsäcken, Hosen usw. angewendet.


      Die Faser wird vor dem Weben mit einem Insektengift behandelt. Angeblich sitzt dieses Gift in minimaler Konzentration in der Faser und ist daher für den Träger ungefährlich. Sogar eine Zulassung für Schwangere und Babys ist vorhanden.


      Nach meiner Logik schützt das Halstuch dann allerdings nur den Bereich am Hals auch effektiv. Das wäre bei mir schon hilfreich weil die Hunde genau dort die meisten Zecken haben.


      Evtl. gibt es ja Erfahrungsberichte? Ansonsten würde ich evtl. mal eins kaufen und am weniger empfindlichen Rüden testen.

    • Wahida ich kann da nicht helfen.


      Aber bei uns sind die Zecken in der letzten Zeit irgendwie wie vom Erdboden verschluckt (GsD) Die Hunde hatten seit Wochen keine mehr. :ka: Erst waren es Massen und nun nichts mehr. Auch komisch.

    • Chilly hat trotz Exspot immer wieder mal eine festgesaugte Zecke :verzweifelt: :verzweifelt:

    • Solange wir nicht im Wald sind, keine Zecken.


      5 Minuten Wald, dann können wir absammeln. :kotz: Auch wenn sich keine festbeisst, ekelhaft!

    • Ich habe für Finn ein Zeckenhalsband. Das riecht echt unangenehm und helfen tut es jetzt auch nur bedingt.
      Da ich nun auf der Suche nach einer anderen Alternative bin, habe ich jetzt im Internet geschaut, was es noch für Mittelchen gegen die Bekämpfung von Zecken gibt und bin auf Kokosöl gestoßen. Ich denke es riecht auf jeden Fall mal besser wie dieses Halsband!



      Hat mit Kokosöl den von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht? :hilfe:

    • Ich habe für Finn ein Zeckenhalsband. Das riecht echt unangenehm und helfen tut es jetzt auch nur bedingt.
      Da ich nun auf der Suche nach einer anderen Alternative bin, habe ich jetzt im Internet geschaut, was es noch für Mittelchen gegen die Bekämpfung von Zecken gibt und bin auf Kokosöl gestoßen. Ich denke es riecht auf jeden Fall mal besser wie dieses Halsband!



      Hat mit Kokosöl den von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht? :hilfe:

      Mach Dir am besten die Mühe und lies die 168 Seiten Thread. Da findest Du einige Erfahrungen zu Kokosöl. Meine eigene: hilft nicht wirklich, das fettige Fell nervt mich... Andere empfinden es aber ganz anders und sind begeistert.

    • Hat mit Kokosöl den von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

      Ich benutze nur Kokosöl,seit Beginn der Zeckenzeit,habe keine festgesaugte am Hund mehr gehabt.


      Irgendwann habe ich es mal weg gelassen,ich dachte wir haben nicht so viele Zecken und der Hund war voll mit den krabbelnden Viechern,leider auch festgesaugte.


      Hier reicht Kokosöl aus,ich schmiere den Hund damit hauptsächlich am Bauch ein und an den Beinen,da habe ich die Tiere öfter beim hochkrabbeln gesehen.Etwas an Kopf und Hals,das reicht und wirkt und solange es wirkt ist alles gut

    • Hat mit Kokosöl den von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

      Ich verwende Kokosöl und den H16vet Spot-On von Latanis (rein pflanzliche Wirkstoffe).
      Wir finden zwar ab und zu immer noch eine Zecke, aber die hatten wir letztes Jahr mit Chemie auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!