Zeckensaison 2017

  • Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Young Living Öl gegen Flöhe und Zecken gemacht, bzw es mal versucht ? Hab da jetzt mal nen Tipp bekommen, soll ganz gut sein ? Ich wäre ja froh, aber kennt das wer hier ? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns hat Baxter seit gut 2 oder 3 Wochen keine Zecken mehr :???: Ich meine es ist seit wir ihm Schwarzkümmelöl in den Nacken und Futter geben. Oder die Kombi mit Amflee SpotOn? Egal wie es freut mich :applaus:

    • Ziehen musst du! Es sei denn, du findest sie nicht. Dann fallen sie total vertrocknet heraus.

      Da bei Sina das Advantix nur max. 3 Wochen wirkt und ich gestern schon wieder 2 Zecken ziehen musste, habe ich gestern 1 Tablette Bravecto mitgenommen. Mal sehen wie es damit ist, denn Tamy hatte ja keine einzige Zecke mit Bravecto.

    • @Monstertier
      Meine beiden hatten anfangs Jahr das Nexgard (Tabl. für 1 Monat). Obwohl sie nicht repellent wirkt, hatten meine in dieser Zeit keine Zecke, weder angedockt noch rumgekrabbelt. :ka:

      Hab ich jetzt auch gemerkt. In der ganzen Zeit gab es zwei oder drei angedockte, die aber total vertrocknet waren. Davor täglich um die fünf. Ich bin bisher jedenfalls zufrieden, endlich Ruhe vor den Mistviechern.

    • Ich denke, es hängt auch vom Hund ab.


      Bei Lotta (Labi) hilft Kokosöl ( 1 Teelöffel ins Frühstück) sowie Bierhefe.
      Sie hat kaum mehr Zecken, aber ein tolles Fell. Weich, glänzend, nicht fettig.


      Bei Maggy (Appenzeller/Berner Senner Mix) hilft nur die chemische Keule. (Seresto)


      :ka:

    • Bei uns sind die Zecken momentan auch alle plötzlich verschwunden, liegt wohl an der Hitze. Nicht mal krabbelnde sind unterwegs :dafuer:
      Kann gerne so bleiben, aber nun regnet es und ist auch kühler...

    • Meinem Mann sind eben von Trixie Halstücher in die Hand gefallen welche gegen Zecken helfen sollen. Ich habe jetzt keinen Link da mein mobiles Internet sehr langsam ist aber es handelt sich um den "Trixie Insect Shield Loop".


      Die SuFu habe ich schon bemüht und nix gefunden. Im Internet gibt es auch keine nennenswerten Erfahrungsberichte.


      Da meine Hündin über die Haut auf vieles allergisch reagiert bin ich sehr vorsichtig. Kann mir einer von euch zufällig was zu diesen Tüchern sagen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!