Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns hat es mit den Zecken von heute auf morgen aufgehört, nachdem ich sie mit meinem zusammengerührten Shampoo gewaschen habe.


      Man könnte denken Zufall, aber die Tage davor waren es noch massig Zecken. Wäre schön sehr großer Zufall. Seit dem Waschen habe ich erst eine Zecke gefunden.


      Werde es also in Zukunft wieder nehmen. Der Hund duftet auch lecker nach Kokos, ohne dass das Fell fettig wird.


      Nur das Shampoo mit dem ich mische muss ich ändern. Gibt es geruchloses Shampoo?

    • Wie war das rezept dafür nochmal?



      Wir hatten das hier mal, das riecht wirklich nach nichts.
      Trixie Neutral-Shampoo 250ml

    • Ich hatte vorher gesucht und die waren ganz unterschiedlich.


      Deshalb habe ich einfach 3-4 Löffel Kokosöl mit heißem Wasser aufgelöst und dann Shampoo rein, bis meine Tasse voll war (und die Konsistenz einigermaßen okay).


      Überall stand, man solle nur ganz wenig nehmen. Ich habe normal wie mit üblichen Shampoo gewaschen. Habe allerdings den Rücken ausgelassen, weil ich doch noch Angst hatte, dass es fettig sein könnte. Also Beine, Bauch, Rute und Kopf.


      Totaler Erfolg, muss man sagen. Reicht auch bestimmt mindestens für 2 normal große Hunde. Bei mir hat es für die Große und auch noch den kleinen gereicht.


      Beim kleinen habe ich es übrigens vergessen (das Waschen). Auf ihm sind dann auch Zecken rumgekrabbelt, was für mich heißt, dass es wirkt, weil eigentlich die Große der absolute Zeckenmagnet ist.

    • Man könnte denken Zufall, aber die Tage davor waren es noch massig Zecken. Wäre schön sehr großer Zufall. Seit dem Waschen habe ich erst eine Zecke gefunden.

      Ich will Dich ja nicht frustrieren, aber hier ist momentan auch von einem auf den anderen Tag Ruhe eingekehrt. Und da gibts eigentlich gar keinen Grund für (außer die Zecken selbst). Es ist warm, es ist feucht und ich hab schätzungsweise seit einer Woche keine Zecke mehr gesehen.

    • Wie gesagt auf dem Zwerg sind sie gekrabbelt. Und der ist eigentlich gar nicht so attraktiv für Zecken.


      Und wieso frustrieren? Ich habe keine zecken, das zählt ;)

    • Nur das Shampoo mit dem ich mische muss ich ändern. Gibt es geruchloses Shampoo?

      Du könntest auch einfach nur ein mildes Tensid nehmen und mit Wasser so verdünnen wie du es brauchst :)
      Beispiele wäre Coco Glucosid oder Betain, kann man z.B bei behawe.de bestellen. Dann noch ein Konservierer Dazu (z.B Paraben K) und fertig ist das Shampoo :)

    • Äh das werde ich zu mindestens 50% nachschauen müssen, aber es klingt ganz gut :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!