Zeckensaison 2017

  • Letztes Jahr habe ich Lucky für die Sommermonate eine Bravecto gegeben. Die hat er auch gut vertragen und wir hatten Null Zecken oder Flöhe. Da aber so viele Leute bei Bravecto irgendwas gemerkt haben, wollte ich eine Alternative versuchen und habe das Seresto Halsband bestellt. Vom Seresto hatte ganz merkwürdige Nebenwirkungen, er fing an, sich die Pfoten zu lecken! Außerdem war er insgesamt sehr verlangsamt, hatte keine Lust zum spazieren gehen, hat geseufzt und sich total lethargisch gegeben. Selbst sein Stoffwechsel war verlangsamt, statt zwei Häufchen hat er nur noch eines gemacht! Also kam das Seresto wieder runter und nach 24h war er wieder der Alte. :bindafür:
    Leider stehe ich jetzt beim Thema Zeckenschutz wieder ganz am Anfang. :ka: Momentan trägt er ein Halsband mit Madroga-Extrakt, aber er hat Zecken…. Die Suche geht weiter, Bravecto ist aber trotzdem bei mir out.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo haben die Leute den was gemerkt bei Bravecto? Interessiert mich wie immer wirklich.

    • Da aber so viele Leute bei Bravecto irgendwas gemerkt haben,

      Außer dieser Panikmache die da vor kurzem im Fernsehen war, habe ich noch von keinem gehört, dass sein Hund irgendwelche Probleme hatte wegen Bravecto. Alle sind äußerst zufrieden damit.

    • Außer dieser Panikmache die da vor kurzem im Fernsehen war, habe ich noch von keinem gehört, dass sein Hund irgendwelche Probleme hatte wegen Bravecto. Alle sind äußerst zufrieden damit.

      Und trotzdem kommt Bravecto nicht in meinen Hund.
      Gut, das die Entscheidung für meinen Hund bei mir liegt.
      Für mich gibt es genügend Alternativen die mein Hund verträgt,
      da muss ich nichts neues ausprobieren.
      Man muss das Beste für seinen Hund finden, mit dem er klar kommt und verträgt. Jeder Hund reagiert auf diverse Mittel anders. Einige haben Probleme, andere nicht.
      Ich habe ein Mittel für Paula gefunden, sie verträgt es, hat dieses Jahr wieder keine Zecke und ich behalte es bei.

    • Und trotzdem kommt Bravecto nicht in meinen Hund.Gut, das die Entscheidung für meinen Hund bei mir liegt.
      Für mich gibt es genügend Alternativen die mein Hund verträgt,
      da muss ich nichts neues ausprobieren.
      Man muss das Beste für seinen Hund finden, mit dem er klar kommt und verträgt. Jeder Hund reagiert auf diverse Mittel anders. Einige haben Probleme, andere nicht.
      Ich habe ein Mittel für Paula gefunden, sie verträgt es, hat dieses Jahr wieder keine Zecke und ich behalte es bei.

      das wissen wir nach vielen Seiten und Beiträgen deinerseits nun. Es geht aber ja gerade nicht um dich.


      Es geht um darum, dass wieder etwas in den Raum gestellt wird ohne auch nur irgendwie konkret zu werden (aber vielleicht kommt das ja noch).

    • das wissen wir nach vielen Seiten und Beiträgen deinerseits nun. Es geht aber ja gerade nicht um dich.

      Und trotzdem darf ich hier meine Meinung äußern, wie andere auch. Mich wiederholen, wie andere auch.


      Es geht um darum, dass wieder etwas in den Raum gestellt wird ohne auch nur irgendwie konkret zu werden

      Es wird vieles in den Raum gestellt, ohne konkrete Beweise.
      Vermutungen aufgestellt, durch einige Behauptungen im Netz.
      Nicht nur Bravecto wird von einigen hoch gelobt, wie auch verteufelt, einige andere Mittel aber auch.


      Wie geschrieben, jeder sollte das passende Mittel für seinen Hund finden, mit dem der Hund gut klar kommt und die Zecken abhält.
      Dabei sollte die Gesundheit des Hundes immer im Vordergrund stehen.

    • Ich muss gestehen, dass ich so langsam wirklich am Grübeln bin... Unter meinen vier Hunden ist es der Kleinste, bei dem bisher jedes ausprobierte Mittel gegen Zecken versagt. Zuletzt: Advantix vor zwei Wochen drauf, inzwischen wieder jeden Tag festgebissene Zecken, manche davon auch noch lebend und teilweise schon etwas vollgesaugt. Er geht übrigens NICHT ins Wasser und wurde in den zurückliegenden 14 Tagen auch nicht gebadet oder von Regen (welchem eigentlich...) durchnässt.
      Also, so kann das nicht weitergehen. Das Einzige, was ich noch nicht gegeben habe, ist Bravecto, auch, weil ich gewisse Vorbehalte dagegen habe. Ich werde jetzt dennoch mit meinem TA etwas ausführlicher darüber sprechen.

    • Wir haben heute die nächste Lage Advantix aufgetragen. Sind bislang - bis auf wenige flüchtende, eine Mini-Zecke (wahrscheinlich tot) und eine vollgesogene heruntergefallene - zufrieden damit.


      Hat eine von euch Erfahrungen mit der neuen Leishmaniose-Impfung?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!