Zeckensaison 2017

  • Leider helfen die Alternativen Sachen bei richtig vielen Zecken nicht.

    Das ist das, was ich leider auch befürchte :/


    Ich hoffe ja, dass Bravecto eine Alternative für uns sein könnte, da er das ja nicht auf die Haut bekommt, aber das kläre ich lieber direkt mit meinem TA, was der dazu meint.
    Aber wenn es dazu hier schon Erfahrungen gibt, immer her damit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mich jetzt dazu entschieden die letzte Ampulle Advantix nicht mehr zu benutzen (die verschenke ich an eine Bekannte) und dann doch Bravecto bei Sina zu probieren.

    • 5 feste Zecken und etliche auf den Hund TROTZ Seresto :barbar: das blöde Band hilft doch überhaupt nicht! Pepper hatte nach den 5 Zecken entfernen fast schon Angst vor mir :/


      Das kann doch nicht wahr sein! Habe jetzt ein neues Band bestellt, sollte Pepper trotzdem weiter Zecken haben, werde ich halt mal ein Spot in probieren müssen obwohl ich das eigentlich nicht will |)

    • Wir nutzen seit etwas über einer Woche Seresto und seitdem hatten wir keine Zecke mehr, an beiden Hunden nicht.
      Wir gehen gleich spazieren, da war ich längere Zeit nicht. Mal sehen, wie die Plage dort so ist.

    • heute kam mein Zooplus-Paket an. Hab es gleich aufgerissen weil ich Pepper das Seresto anlegen wollte aber :ka: nicht dabei. Also fix nochmal bei Zooplus die Bestellung kontrolliert, alles ok, Paket versendet und zugestellt...
      Hab beim Kundenservice angerufen und die Info erhalten dass ich meine Lieferung in 2 Pakete erhalte. Klasse...da schicken die 6 Dosen Nassfutter und das Seresto getrennt. :dead: gibt's da etwa ne Regelung dass Futter und Chemie getrennt versendet werden muss? :ka:
      Gerade das Band hätte ich dringend gebraucht. Jetzt muss ich bis Montag warten :wuetend:

    • @Antoni


      Scalibor gleich ständig drauf gab Juckreiz und Haarausfall.


      Scalibor stundenweise gesteigert war völlig problemlos. Die stückweise Gewöhnung hat hier echt nen großen Unterschied gemacht.


      Du musst es allein entscheiden. Wenn du gesagt hättest, du gibst Bravecto weil die anderen Mittel nicht wirksam genug sind, hätte ich nicht soviel Bedenken gehabt.


      Aber wenn er die äußerlichen Anwendungen schon nicht verträgt, hätte ich Scheu ihm was zum Schlucken zu geben, dass du dann nicht mehr entfernen kannst.


      Vielleicht erst eine Verträglichkeitsprobe mit einem kleinen Teil der Tablette?

    • Ich hoffe ja, dass Bravecto eine Alternative für uns sein könnte, da er das ja nicht auf die Haut bekommt, aber das kläre ich lieber direkt mit meinem TA, was der dazu meint.
      Aber wenn es dazu hier schon Erfahrungen gibt, immer her damit.

      Geordy hat vor 3 Jahren mit hochgradiger Entzündung auf sein Scalibor reagiert. Der kann bis heute nicht mehr wirklich Halsbänder tragen, weil er sich im Freilauf immer kratzen muß, egal, was für ein Halsband ich probiere.
      Seither bekommt der Bravecto und verträgt das tadellos. Der hat nicht mal weichen Stuhl oder sonst eine kleinere Nebenwirkung.


      Aber das heißt natürlich nix für Phelan. Möglich wäre sonst noch Nexgard. Die Wirkstoffe sind ja verwandt und Nexgard ist niedriger dosiert mit geringerer Wirkdauer.




      Hier bei uns im Landkreis ist die Zeckenplage in diesem Jahr ja echt gruselig. Gestern hat mir eine Vereinskollegin erzählt, ihr TA hat ihr empfohlen Scalibor und Advantix gleichzeitig zu verwenden. Örks... also, dann doch lieber Bravecto mMn.

    • Du musst es allein entscheiden. Wenn du gesagt hättest, du gibst Bravecto weil die anderen Mittel nicht wirksam genug sind, hätte ich nicht soviel Bedenken gehabt.


      Aber wenn er die äußerlichen Anwendungen schon nicht verträgt, hätte ich Scheu ihm was zum Schlucken zu geben, dass du dann nicht mehr entfernen kannst.


      Nein, das muss ich nicht alleine entscheiden, sondern werde ich nach einem intensivem Gespräch zusammen mit meinem TA entscheiden!


      Einfach so werde ich Phelan nichts mehr drauf tun, geschweige denn eingeben und da ich unserem TA zu 100% vertraue, werden wir zusammen auch schon das richtige finden.


      Danke für deinen Erfahrungsbericht @mittendrin :smile:
      Über Nexgard werde ich auch mal mit meinem TA sprechen, danke für den Tipp.

    • Ich glaube es kommt auch ganz auf den Hund an. Manche vertrage das eine, manche das andere und selbst das kann sich natürlich ändern! Nexgard hat bei uns letztes Jahr super geklappt (überhaupt keine Zecken auf dem Hund), dieses Jahr sind die Viecher nur noch halb so gut (kein Biss (wirkt ja erst danach!), aber einige von den Viechern in der Wohnung, was ich natürlich nicht so prickelnd finde)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!