Zeckensaison 2017

  • Heute wollte ich eine Freundin treffen, sie musste absagen, weil einer ihrer beiden Hunde Anaplasmose hat und sie täglich mit ihm in die TK muss, er nichts frisst, Fieber über 40 Grad, Erbrechen, Abmagerung. Für die nächsten Tage wird wohl eine Bluttransfusion nötig. Und das alles, wie sie sagt, da sie sparen wollte und Zeckenprophylaxe im Internet bestellt hat und die Lieferung lange gedauert hat. In der Zeit hatte er ein paar Zecken, und da war eben die eine dabei, die für die Anaplasmose verantwortlich war. Ich hoffe sehr, dass es dem Kerl bald besser geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich werde jetzt übrigens Kokosshampoo selber machen. Mal sehen, ob das funktioniert. Eigentlich müsste es ja.

    • Heute wollte ich eine Freundin treffen, sie musste absagen, weil einer ihrer beiden Hunde Anaplasmose hat und sie täglich mit ihm in die TK muss, er nichts frisst, Fieber über 40 Grad, Erbrechen, Abmagerung. Für die nächsten Tage wird wohl eine Bluttransfusion nötig. Und das alles, wie sie sagt, da sie sparen wollte und Zeckenprophylaxe im Internet bestellt hat und die Lieferung lange gedauert hat. In der Zeit hatte er ein paar Zecken, und da war eben die eine dabei, die für die Anaplasmose verantwortlich war. Ich hoffe sehr, dass es dem Kerl bald besser geht.


      oh, das tut mir leid, alles Gute für den Hund deiner Freundin.


      der Hund ist nicht zufällig im Saarland oder in Trier in der Klinik? Falls ja könnte ich Ares als Spender anbieten.

    • oh, das tut mir leid, alles Gute für den Hund deiner Freundin.


      der Hund ist nicht zufällig im Saarland oder in Trier in der Klinik? Falls ja könnte ich Ares als Spender anbieten.

      Vielen Dank. Er ist in der Nähe von Tübingen, also weiter südlich, in Behandlung. Sie hat ihn aber gestern heim geholt und fährt morgen wieder hin. Mein Oskar kommt leider gar nicht in Frage, erstens zu klein und zweitens Auslandshund. Aber ihr anderer Hund ist fit und käme als Spender infrage.

    • Es kann sein, dass ich es mir einbilde. Aber die Wirkung von Kokosöl auf den Hund und Formel Z in den Hund scheint tatsächlich zu helfen. :ka:
      Abby hatte seitdem entweder keine oder nur eine und Fenja hatte für ihre Verhältnisse und wo wir spazieren waren echt wenige...


      Bei uns scheint auch was zu wirken, ich weiß nur nicht genau was :lol:
      Auf den Hunden finde ich nun immer mal wieder eine krabbelnde, aber es beissen sich keine fest (ausser die eine neulich bei Roonie). Also es gibt hier schon noch Zecken, sie scheinen nur nicht so hungrig zu sein :???:



      Am Dienstag habe ich unterwegs noch zusätzlich das Spray von Bogacare aufgesprüht, allerdings muss ich da tiiief in die Trickkiste greifen, Rider findet das sowas von bäh :roll:

      Wie sieht es mittlerweile bei euch aus, habt ihr immer noch keine bis wenige Zecken?

    • Puh, danke für eure Antworten. Auch, wenn ich auf andere gehofft hatte.


      Es widerstrebt mir zutiefst, derartige Gifte auf meinen Hund zu packen. Nervengifte...gruselig. Da ernähre ich sie gesund und achte auf alles mögliche, hab mühevoll den kaputten Darm wieder fit bekommen, hab den Krebs rausschneiden lassen und nun 'soll' ich drei hochgiftige Substanzen anwenden. Gnah.


      Bin unschlüssig...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!