Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bis jetzt stinkt es nicht, aber meine Nase ist auch nicht sehr sensibel. Ich warte aber noch auf die Wirkung, bisher beißen sie noch, aber er hat es auch erst seit Mittwoch an. Sollte es nicht wirken oder Nebenwirkungen haben, weich ich dann auf's nächste aus... was dann wohl das Scalibor wäre.


      Kokosöl bringt nichts, Bierhefe gab ich noch nicht probiert.


      Arg, wenn Haustier nicht so toll wären, würde ich allein wegen der Zecken die Haustierhaltung überdenken :rotekarte:

    • Nach 8 Wochen "Simparica" lässt die Wirkung nach. Trito hatte jetzt 2 angesaugte Zecken, die nicht mehr vertrocknet am Hund waren. Ansonsten nach wie vor viele Krabbelnde :muede:
      Ich warte aber jetzt noch, ob er eine weitere bekommt...je nachdem wie die Zecken weiterhin drauf sind :???:

    • Simparica wirkt ja nur ca 4 Wochen, bei uns bis zu knapp 6 Wochen. Ich habe jetzt mal in der 5ten Woche das Pet-Protec zusätzlich drauf gemacht. Mal schauen ob es damit etwas länger anhält.

    • Arg, wenn Haustier nicht so toll wären, würde ich allein wegen der Zecken die Haustierhaltung überdenken :rotekarte:

      Ich muss gestehen, dass ich das wirklich schon gedacht habe. Wir haben hier dermaßen viel Zecken, Balu hat sämtliche Zeckenmittel durch...
      Bei jedem hatte und habe ich kein gutes Gefühl. Eine Bekannte hat jetzt wieder einen Welpen, nachdem ihr Hund mit 12 Jahren verstorben ist. Sie dreht am Rad wegen der Zecken...

    • Simparica wirkt ja nur ca 4 Wochen, bei uns bis zu knapp 6 Wochen. Ich habe jetzt mal in der 5ten Woche das Pet-Protec zusätzlich drauf gemacht. Mal schauen ob es damit etwas länger anhält.

      Weiß schon, laut Beschreibung sind's 4 Wochen. Ich teste aber wie lang die Wirkung bei meinem Hund anhält um nicht gleich wieder eine Dosis zu geben, ist ja doch Chemie im Hund. Und bei uns war's eben doppelt so viel als angegeben, das heißt dann ich hab meinem Hund in der Zeit eine Tablette erspart :dafuer:
      Ich möchte "nur soviel als nötig" geben.

    • Der Kleinste, der vor 2 Wochen (?) Advantix bekommen hat, hatte jetzt die driette angebissene, aber nicht vollgesaugte Zecke. Stört mich, ehrlich gsagt, schon sehr. Vielleicht muss ein anderes SpotOn her?

      Habe das gleiche Phänomen: Recht viele Zecken krabbeln im Fell, hin und wieder ist eine angedockt, vollgesogen noch keine.


      Die Zecken lassen sich sehr leicht ziehen... schaue ich sie mir an, sehe ich, dass sie entweder schon tot sind oder sich kaum bewegen (was erklären würde, warum sie nicht vollgesogen sind).


      Für mich wirkt damit Adavantix ausreichend. Ich warte bis ich ein oder zwei vollgesogene gefunden habe, bevor ich mehr/andere Sachen draufpacke.


      Ich weiß, dass viele Zecken hier Borreliose übertragen - aber ich will den Hund auch nicht zuballern mit spot-ons.

    • okaay, Wald wird vorerst gestrichen :lepra:
      Wir waren heute seit langem mal wieder im Wald und haben uns ein bisschen verlaufen, bzw der Weg den wir laufen mussten, war komplett zugewachsen. Ich glaube ich habe bestimmt 10 winzige Zecken von den Hundeköpfen abgepflückt :kotz:
      Zuhause habe ich die Hunde dann einmal abgebürstet und zwar keine weitere mehr gefunden, aber ich bezweifel einfach mal, dass ich alle erwischt habe :fear:
      uaaah jetzt juckt es mich überall :muede:

    • Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich zur chemischen Zeckenabwehr gegriffen habe, aber dieses Jahr ist es wieder soweit.
      Jedes Mal wenn die Hunde aus dem Garten kommen oder wir spazieren waren, krabbelt es. Kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal so schlimm war :ugly:


      Die letzten Jahre reichte abkämmen und gut, dieses Jahr gehen wir mal wieder bei allen drei mit Frontline an den Start.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!