Zeckensaison 2017

  • Sina wiegt wahrscheinlich weniger als 25 kg oder? Sonst hätte ich dir das Advantix gern abgekauft. Nemo kommt bislang gut klar, wir haben seit Donnerstag die zweite Ladung drauf.


    Allerdings wiegt er jetzt schon 23 Kilo und muss dann bei der nächsten Ladung die Ampulle für die Großen nehmen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab Charlie nun ein Scalibor-Halsband besorgt und gerade umgelegt. Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub, da soll er vor Zecken, aber insb. vor Sandmücken geschützt sein.
      Muss ich etwas beachten? Also erstmal nur kurz umlegen und dann immer etwas länger? Ich hoffe, dass er es verträgt!
      Wirkt es auch, wenn man es über Nacht auszieht? Er wird im Urlaub mit uns im Zelt schlafen, die Vorstellung, dass es auch an unsere Kopfkissen etc. kommen könnte, finde ich nicht so toll..

    • Man soll es wohl die ersten ein bis zwei Wochen immer angelegt lassen, damit es sich komplett verteilen und wirken kann.
      Dann ist es wohl nicht schlimm, wenn man es mal auszieht. Geht der Hund ins Wasser, dann eh immer ausziehen.

    • Danke! Sofern er es verträgt, passt das dann ja genau, dass er es jetzt zwei Wochen zuhause durchgängig trägt und dann können wir im Urlaub schauen, ob wir es ihm nachts abnehmen

    • Anju hatte gestern ihre erste Zecke dieses Jahr.
      Finde ich von der menge her irgendwie völlig okay, dafür das ich ihr dieses Jahr noch gar kein Kokosöl drauf gemacht habe. Aber damit fange ich dann jetzt wohl an :D

    • Ich hab Charlie nun ein Scalibor-Halsband besorgt und gerade umgelegt. Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub, da soll er vor Zecken, aber insb. vor Sandmücken geschützt sein.
      Muss ich etwas beachten? Also erstmal nur kurz umlegen und dann immer etwas länger? Ich hoffe, dass er es verträgt!
      Wirkt es auch, wenn man es über Nacht auszieht? Er wird im Urlaub mit uns im Zelt schlafen, die Vorstellung, dass es auch an unsere Kopfkissen etc. kommen könnte, finde ich nicht so toll..

      Letzteres empfand ich eher als Vorteil (Hund mit Zeckenschutz im Bett) weil ich dadurch ebenfalls Zeckenschutz abgekriegt habe (regelmäßig Hautkontakt) und keine Zecken hatte.

    • Die Hunde haben immer noch keine zecken, nur ich hatte heute Nacht die zweite dieses Jahr!


      Ich Verdächtige Hudson den zeckentransport zu spielen.


      Lg

    • Bei uns war das Advantix der totale griff ins Klo . Beide Hunden starken Juckreiz durch das Zeug, der kleine 2 Tage Erbrechen und Zecken ohne Ende.


      Ich beneide jeden bei dem die Mittelchen sofort ohne Probleme wirken! Werd wohl jetzt erstmal mit Kokosöl probieren, ansonsten weiss ich auch nicht. Will da jetzt auch nicht dauernd was neues testen, auf die Gefahr hin das es beiden jedes mal so schlecht geht. Aber Zecken auf Dauer sind hald auch Müll. Naja, was solls ! |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!