Hund (13) verhält sich sehr merkwürdig

  • Hey,


    ich benötige Rat zu meinem Hund. er ist jetzt 13 jahre alt und in letzter zeit verhält er sich an manchen tagen ziemlich merkwürdig.


    er hält seinen kopf dann meisten sehr tief und sieht ängstlich aus und sein schwanz der normalerweise immer aufrecht ist hängt eingeknickt nach unten.. er wirkt dann auch immer sehr verwirrt und geht im haus umher und weiß nicht wohin.. genauso wenn man dann mit ihm raus geht..
    er lässt sich nicht streicheln sondern geht dann immer weg wenn man zu ihm möchte.. und wenn man ihn ruft genauso..statt zu kommen geht er unter den tisch oder so..
    es wirkt irgendwie so als würde er einen nicht erkennen oder meiden wollen..


    hat jemand hier einen rat oder hat jemand das selbe mit seinem hund durchgemacht?:/


    vielen dank und LG


    Andy

  • Hunde können leider auch an Demenz erkranken. Für mich hört sich das, was du beschreibst, ein bisschen nach Demenz an. Ich würde mit den Hund zum Tierarzt und nachfragen, ob es Demenz sein könnte oder ob es was anderes körperliches ist

  • Lass ihn mal durchchecken, es könnte tatsächlich Demenz sein. Vlt. kannst du mit Karsivan etwas verbessern - das klärst du am besten direkt mit dem TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!