Gute Hundeschule in Solingen & Umgebung?

  • Guten Morgen Zusammen,


    Hier gibt es ja einige aus NRW, speziell aus Solingen und Umgebung. Kann mir da Jemand eine gute Hubdeschule empfehlen?


    Hab zwar diverse Seiten durch, aber Erfahrungen sind ja doch viel mehr Wert.

  • Nein, in dem von Dir gesteckten Rahmen kenne ich keine Hundeschule, kann Dir also nichts empfehlen.



    Aber, meiner Erfahrung nach, ist es meist besser, sich selbst vor Ort ein Bild vom Ganzen zu machen :ka:
    Nur Du weißt am Besten, was zu Deinem Hund, bzw. zu Dir paßt. Hör auf jedem Fall auf Dein Bauchgefühl!


    Vielleicht schaust Du Dir auch einige Vereine an, wenn Du eh schon auf der Suche bist. Manch ein Verein bietet auch Alltagstraining, und normalen Grundgehorsam an, neben den sportlichen Aktivitäten.


    Es wird Dir nicht viel helfen, wenn jemand schreibt, Trainer xyz oder Verein / Schule zyx ist gut, geh da hin.
    Es bringt nichts, wenn Du dann einem Vorschlag nachgehst, und vor Ort während des ganzen Training nur ein doofes Gefühl hast. :ka:


    Bei uns im Verein ist es so, daß Besucher kommen und sich das Ganze anschauen können. Gefällt ihnen die Methoden, womit der Trainer arbeitet, bzw. verstehen die Erläuterungen dazu?
    Wenn ja, können sie drei Stunden kostenlos zum Training kommen und mitmachen.
    Erst danach sollen sie sich entscheiden, ob sie dem Verein beitreten wollen, und haben dann eine drei monatige Probezeit.


    Es werden sicherlich noch andere Vereine / Schulen Probezeiten anbieten. Diese könntest Du dann ausnutzen.




    Viel Erfolg bei Deiner Suche!


    Gruß
    SheltiePower

  • Danke @Sheltie-Power,


    Du hast natürlich vollkommen recht, aber ich lese gerne Bewertungen und Erfahrungen. Manchmal lässt sich daraus viel schließen.


    Mit "normalen" Vereinen hab ich es nicht so muss ich gestehen. Dann lieber richtige Hundeschule.


    Liebe Grüße Franci

  • Hast du schon eine gefunden? :)


    Wir gehen zu Noel Joppien. Sind dort schon seit Anfang an. Das Training ist sehr abwechslungsreich und es gibt auch verschiedene Altersgruppen. Sie bietet auch andere Sachen an wie Dummytraining und die Gruppen sind von den Rassen her sehr gemischt. Wir haben auch einen Border Terrier in der Gruppe :) Die Gruppenanzahl ist unterschiedlich wir sind momentan wenn alle da sind 7-8 Leute.
    Sie arbeitet mit viel Geduld, viel Lob und geht individuell auf dich ein und gibt einiges an Tips. Wir haben auch eine Whatsappgruppe falls unter der Woche mal fragen auftreten oder Probleme.
    Manchmal bekommen wir auch Hausaufgaben was der Hund und wir bis zum nächsten Training erfüllen müssen :D
    In den Einheiten wird nicht nur am Platz gearbeitet sondern auch außerhalb was ich super finde. Wir waren zum Beispiel mal in der Stadt oder an einem Streichelzoogehege.
    D
    Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und sie hat mir echt immer geholfen wenns mal schwierig wurde echt top kanns sie nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!