Le chien avec le sac à dos - Mit Hund zu Fuß durch Korsika

  • weiter weiter bitte! :D

    Heute nicht mehr :D
    Mich wundert es jedes Mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Da sind zwei Stunden immer wie im Flug vorbei.


    Aber ich finde es ja schön in den Erinnerungen zu schwelgen. Heute habe ich Coco mal wieder ihr korsisches Halstuch angezogen.


    Und die Vorfreude auf unser nächstes Abenteuer wächst.
    Länger als 1 Woche am Stück werde ich aber dieses Jahr nicht unterwegs sein, habe ich mir mal so vorgenommen. Es werden eher mehrere kurze Touren. Aber ich habe noch so viele Ideen und kann mich nicht entscheiden, welche ich mal genauer ins Auge fassen soll ;)

  • Lass uns doch bitte daran teil haben :D
    Ich möchte das nächstes Jahr auch gern in Angriff nehmen... wie alt ist Coco?

    Hast du schon irgendwas genaueres geplant? Also Weg, Land, Gegend :D ?


    Bei mir wird es wohl dieses Jahr irgendwo in die Schweiz oder Norditalien gehen. Eventuell auch mit Hüttenübernachtung.
    Aber eigentlich schlafe ich lieber im Zelt. Das fand ich das Schöne an Korsika, dass es so viele legale Möglichkeiten zum zelten gab. Man darf dort auch an allen Berghütten gegen geringe Gebühr sein Zelt aufbauen.
    Mit dem richtigen wildzelten habe ich immer noch so meine Probleme, da es ja doch fast nirgends so wirklich legal erlaubt ist.
    Norwegen/Schweden oder Schottland wäre schon auch mal toll, aber da stört mich einfach die lange Anreise und dieses Jahr ist das einfach nicht drin.


    Achso, eine Hüttentour in Berchtesgaden möchte ich dieses Jahr aber auch jeden Fall machen. Das klappt vielleicht auch an einem normalen Wochenende.


    Coco ist 3 1/2. Also wird sie mich hoffentlich noch viele Jahre aktiv begleiten können

  • Du schreibst so toll und die Bilder sind so schön - da ist man nicht nur "mitten drin" und in Gedanken bei Dir sondern selbst ein Wander- und Zelt-muffel wie ich würde am liebsten sofort seine sieben Sachen packen und selbst so ein tolles Abenteuer erleben!


    Danke, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst :) :ops:

  • Länger als 1 Woche am Stück werde ich aber dieses Jahr nicht unterwegs sein, habe ich mir mal so vorgenommen. Es werden eher mehrere kurze Touren. Aber ich habe noch so viele Ideen und kann mich nicht entscheiden, welche ich mal genauer ins Auge fassen soll ;)

    Das ist ja auch schwierig, wo es doch so viele tolle Gegenden gibt. :cuinlove:


    Achso, eine Hüttentour in Berchtesgaden möchte ich dieses Jahr aber auch jeden Fall machen. Das klappt vielleicht auch an einem normalen Wochenende.


    Da kann ich dir nur raten, nicht auf eine zu spontane Planung zu setzen, denn gerade an den Wochenden wirst du da (nicht nur mit Hund) Probleme bekommen. Die Hütten sind frühzeitig ausgebucht. Es empfiehlt sich in der Gegend eine frühzeitige Buchung - auch mit dem Risiko, dass das Wetter dann möglicherweise sch... ist.

  • Mh nein eigentlich noch so gar nicht ... ich hab sowas ja noch nie so lang am Stück und in einem fremden Land gemacht ... vorstellen könnte ich mir Teile des Jakobswegs hier in Deutschland oder Frankreich. Das Loire Tal in Frankreich finde ich wunderwunderschön auch aber auch jetzt wo du es ansprichst, Norditalien. Es wird auch daran hängen, wann ich wandern werde. Ich möchte ja gern eine Freundin mitnehmen, da müssten wir dann eh schauen, was wann wie wo geht =)
    Und dann bliebe die Überlegung, beide Hunde oder nur einen mitzunehmen? Deswegen hab ich auch nach dem Alter gefragt. Fenja wäre nächstes Jahr sieben, sie ist fit. Ich denke, sie würde das ohne Probleme schaffen. ABER ich möchte eigentlich ungern mit zwei Hunden unterwegs sein, da meine Freundin auch ein oder zwei haben wird, es schwerer in Unterkunft oder Zelt mit mehreren Hunden wird und was für mich noch entscheidender ist: Sollte unterwegs irgendwas sein, will ich einen verletzten Hund noch tragen können. Und bei zweien, davon eine bei 26kg. Ich weiß nicht, das hängt dann auch wieder damit zusammen, wo ich bzw wir schlussendlich laufen werde/n.

  • Persönlich finde ich, das sind Erfahrungen, die einen weiter zusammenschweißen. Wäre Ebby nicht so ein kaputter Hund, wäre sie auf allen Touren dabei gewesen.
    Ich hab schon oft irgendwo innegehalten und mir gedacht "Das würde Ebby gefallen..." oder "Ebby würde hier jetzt xy machen...".


    In einer Ferienwohnung, in der drei Hunde unterkommen, wird für Fenja sicher auch noch Platz sein.


    Ich bin manchmal ganz dankbar, mal einen Tag Verschnaufpause zu haben, solo mit Bones auf einen Berg zu gehen, mir keinen Kopf um Allergien oder andere Gesundheitsthemen machen zu müssen und einfach mal etwas freier zu sein. Ein ganzer Urlaub ohne mein Erbsenschwein wäre für mich aber unvorstellbar.
    Vielleicht ist es bei dir anders, aber ich rate dir, dir gut zu überlegen, ob du das wirklich willst.

  • Ich denk vor allen Dingen auch an meinen Vater, wir wohnen ja noch zuhause und er hängt sehr an den beiden Hunden. Und wenn wir dann 5,7,10 Tage alle weg wären... ich weiß nicht, da klingt es für mich irgendwie versöhnlicher, wenn zwei unterwegs und zwei daheim sind... aber keine Ahnung, wie gesagt =) wenn ich mir eine recht warme Gegend aussuche, würde ich Fenja wohl auch keinen Gefallen tun, da sie Wanderungen ab 15 oder 20 Grad plus einfach nur nervig und anstrengend findet ... also wie gesagt, ich werde schauen =)


    Ein “normaler“ Urlaub nur mit einem der beiden Hunde käme für mich auch nicht infrage. Aber so eine lange Wandertour wäre da schon nochmal was anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!