Wieviel und wie schnell radelt ihr mit euren Hunden?

  • Ich bezwiefle eh, dass jemand täglich 10 km joggt. Wie gesagt, die meisten Jogger machen Intervalltraining.

    Wie kommst du denn darauf?
    Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die das machen. Wr haben hier im Wald ausgeschilderte Joggingrouten mit 10 und 15 km, die sind sehr frequentiert.


    Was du für Hunde hast, magst du nicht verraten?



    Wir fahren inzwischen so ca 3 mal die Woche (an den anderen Tagen gehen wir meistens Reiten).
    Meist um die 10-15 km. Manchmal auch 20-25 km, das dann so 1x die Woche. Das mache ich aber nur, wenns nicht so kalt ist, weil mir das sonst ungemütlich ist.


    Trabtempo liegt so bei ca 10 km/h. Fast nur im Freilauf, da muss der Herr dann auch manachmal galoppieren, um wieder aufzuschliessen.


    Ich habe mal eine Woche Anfang November Buch geführt.
    5 1/2 Stunden und 24 km zu Fuß
    5 1/2 Stunden und 32 km mit dem Pferd
    3 Stunden und 34 km mit dem Fahrrad


    Raus zum Pinkeln nicht mitgezählt, da kommen ja nicht so die km zusammen....
    Der Hund läuft natürlich deutlich mehr als ich, v.a. wenn wir Gassi-Gesellschaft haben. am Rad und Pferde weicht seine Strecke weniger von meiner ab, würde ich sagen.


    Wenns endlich heller wird - und in Wochen, in denen ich weniger arbeite - wird das auch mal mehr. Reitstrecke und Tempo wird im Frühjahr auch wieder endlich mehr...


    Bei 30 Grad würde ich wohl nicht mehr Radfahren mit Hund. Dann verlege ich das doch eher in die Morgenstunden.


    Mein Hund ist ein 53 cm Pudel, 4 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!