Wander-Quatsch-Thread

  • Hm, das machts jetzt nicht leichter |) . Vielleicht habe ich Glück, und es gibt die Geschirre auf der Hundeausstellung hier in 2 Wochen, dann können wir dort mal probieren.
    P.S.: hättet ihr vielleicht Fotos von euren Hunden? Gibt ja doch Unterschiede im Körperbau. Meine Hündin ist recht gedrungen und kompakt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, das machts jetzt nicht leichter |) . Vielleicht habe ich Glück, und es gibt die Geschirre auf der Hundeausstellung hier in 2 Wochen, dann können wir dort mal probieren.
      P.S.: hättet ihr vielleicht Fotos von euren Hunden? Gibt ja doch Unterschiede im Körperbau. Meine Hündin ist recht gedrungen und kompakt.

      OT: Du bist in Tulln? Stellst du auch aus? Dann sehen wir uns vielleicht.


      Das Ruffwear hat Serij gar nicht gepasst, weder S noch M, das ist ganz komisch gesessen.

    • SpaceOddity: oh schön, bist du auch dort? Wir sind am Sonntag ausstellen - die Nase vom Zwerg ist noch immer zu lang und die Augen ein bisschen zu hell ( :p ) aber mich würde jetzt die Einschätzung zum ausgewachsenen Hund interessieren.


      Was hast du für ein Geschirr? Wobei du ja auch viel ziehen lässt, oder?

    • SpaceOddity: oh schön, bist du auch dort? Wir sind am Sonntag ausstellen - die Nase vom Zwerg ist noch immer zu lang und die Augen ein bisschen zu hell ( :p ) aber mich würde jetzt die Einschätzung zum ausgewachsenen Hund interessieren.


      Was hast du für ein Geschirr? Wobei du ja auch viel ziehen lässt, oder?

      Ja, ich komme aber nur zuschauen bzw. einkaufen - Hab ja keinen ausstellbaren Hund :lol:


      Also meistens ziehen ja jetzt beide, da hab ich Zuggeschirre - Das NonStop Freemotion für Serij und das Faster von Uwe Radant für Nextic - und sonst haben sie nix oben, weil sie eh freilaufen. Als Serij noch nicht wirklich brav gezogen hat, hatte sie eine Maßanfertigung von Modog mit Griff am Rücken.

    • Wenn es ein schwarzer Hund war, dann nein. Bones ist erst drei. Wenn es ein gefleckter Hund war, ist das mein verstorbener Ali. Der trug mit 70cm Bauchumfang gerade so M.

    • SpaceOddity: wieso nicht ausstellbar? Wobei ich selber lange überlegt habe, ob es mir das Geld wert ist bei einem Hund, der nicht in die Zucht soll und wir unseren Spaß sowieso in der freien Natur haben. Aber für "mal wieder", Leute treffen und einkaufen, ist es ganz okay. Die Zuchtschau 4 Wochen später hab ich mir dann geschenkt.


      Damit nicht nur OT: bist du nicht auch Wandern in den Bergen? Sicherst du dort deine beiden nicht im Zweifelsfall ab oder geht das auch am Zuggeschirr? Das mit dem Tragen ist hier keine Pflicht, war nur so als Überlegung weil der Zwerg ungleich mehr Energie und Kondition hat als ich :D .

    • Nextic hat ja seinen Vorbiss und Serij ist weiterhin zu dünn und Zähne-zeig-unfreudig |)


      Ich geh jetzt keine hochalpinen Touren, meist bin ich ja in der Ober- und Südoststeiermark unterwegs und da sind sie eigentlich durchgehend im Zuggeschirr oder frei, aber es ist eben auch nichts wirklich gefährlcihes wie Klettersteige dabei und ich würde auch alleine nichts gehen, wo ich die Hunde tragen muss - geht ja auch nicht bei zwei. Sollte ich Straßen/Kuhweiden queren, kommen die Leinen ans Halsband und fertig.
      Nur zum Sessellift Fahren wäre ein "normales" Geschirr schon praktisch, aber erstens mache ich das nicht oft und zweitens nur für die kurze Fahrt noch zwei Geschirre mitschleppen ist mir dann doch zu blöd.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!