Wander-Quatsch-Thread

  • Also... bei uns in der Familie gab es den Begriff des "spazwanderms":
    Mehr als ein normaler Spaziergang (oder auch mal s Stückerl fahren, um wo anders spazieren zu gehen).


    Für mich war die Strecke von Olching nach Dachau eine "klassische Spazwanderung" :
    Olching - Dachau


    "Wandern" hat für mich viel mit der Vorbereitung zu tun... Rucksack packen, Brotzeit herrichten....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke für die Genesungswünsche :)

      @Avocado Ich bin früher oft umgeknickt, auch gezieltes Training hat nur bedingt geholfen. Seit ich orthopädische Einlagen habe, ist das vorbei

      ich habe seit 4 Jahren ca. dauernd orthopädische Einlagen. hilft leider nur bedingt.


      Teenie-Sturheit halt. hab sie damals vor 12Jahren verschrieben bekommen, war uncool da kann man ja keine tollen Sandalen mit tragen...und überhaupt zur verschriebenen Physio gehen und nur hoch geschnittene Schuhe tragen war damals auch uncool.



      Wanderung ist für mich wenn ich irgendwo hin fahre, einen Rucksack packe und mit einem Ziel (Berg oder so) losgehe.


      der Spaziergang auf den "Dorfberg" ist für mich keine Wanderung sondern normales Gassi.

    • Bakis läuft ja immer frei, er jagd nicht und ist verträglich. Ich weiß auch gar nicht, ob ich 41 kg bei einem Absturz halten würde, aber er ist einfach vorsichtig.
      Allerdings läuft er nicht so gerne lange Strecken, so 10 - 15 km, dann hat er keine Lust mehr. Er spielt lieber mit uns, Suchspiele und apportieren. Aber beim Winterwandern im Schnee, das hat ihm Spaß gemacht
      Unser Hovawart davor war ein Wanderer vor dem Herrn, 25 km und immer noch fit

    • Anju läuft lange Strecken auch lieber im Schnee.


      Für mich ist Wandern, wenn man 3 Stunden+ oder 10km+ in bergigem Gelände läuft.
      Ob das nun vor der Haustür ist, oder man dafür fährt macht für mich persönlich keinen Unterschied.
      Rucksack habe ich selbst beim Gassi gehen oft dabei.

    • Huhu. Puh ich bin ziemlich erstaunt von uns und der Woche =)
      Sonntag sind wir fast direkt vor der Haustür , Rings um den Nürnberger Flughafen gemütlich durch den Wald, durch einen kleinen Irrhain. Strecke waren gute 6 km.
      Montags dann in den Tennnenloher Forst, zum Wildpferd (Przewalsky Pferde) und einmal drum herum ebenfalls gute 8 km. Dienstag sind wir dann unser Hausstrecke durch den Wald auch wieder 8 km.
      Mittwoch haben wir nen ruhigen eingelegt und waren nur zwei kleine langweilige runden xD Und gestern sind wir dann noch in die Fränkische bzw Nürnberger Land und an der Lillach hoch bis zur Quelle und zum Signalstein. Dank mennes super Planung :hust: waren es 12 km bis wir wieder am Auto waren. Wären also über 30 km diese Woche und das alles mit Nem 5 Jährigen Kind im Schlepptau der sichtlich Spaß an den Ausflügen hatte :herzen1:

    • @DjaGin Eine schöne Wanderstrecke wäre gut. Wenn Du auch noch ein paar Übernachtungstipps hast, wo man gut mit Hund unterkommt, das wäre natürlich auch prima. Wir sind da flexibel und hatten uns gedacht, wenn es uns vor Ort gut gefällt, dass man einfach ein paar Tage bleibt. Vielen lieben Dank schon einmal!

    • @Jeany2002
      Also wir sind mit Hund den Wildnistrail (Nationalpark Eifel - Auf eigene Faust - Welcome) gelaufen, das hat uns gut gefallen. Dort haben wir dann in Gemuend und Einruhr auch in Hotels uebernachtet, falls es fuer euch in Frage kommt, such ich die gerne raus. In Heimbach werdet ihr auch etwas finden.
      Falls ihr so etwas moegt, kann ich euch unbedingt das Brauhaus in Gemuend zum Essen gehen empfehlen, nur am Wochenende muss man dort auf jeden Fall reservieren.


      Sonst habe ich auch schonmal eine Spazierrunde um den Rursee mit Besuch gemacht, zurueck sind wir mit einem Schiff ueber den See, das war auch ganz nett.


      Da ich gerade arbeiten bin, habe ich nichts konkretes, aber falls dich etwas interessiert, suche ich es gerne spaeter raus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!