Wander-Quatsch-Thread

  • Juhu danke euch!
    Hab uns ne Rundwanderroute aufm PC erstellt. Die ist dann ja auch automatisch auf meinem Handy.
    Will ich auf Navigation drücken, muss ich aber erst eine Region frei schalten. Das ist normal?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Juhu danke euch!
      Hab uns ne Rundwanderroute aufm PC erstellt. Die ist dann ja auch automatisch auf meinem Handy.
      Will ich auf Navigation drücken, muss ich aber erst eine Region frei schalten. Das ist normal?

      Das weiß ich nicht, aber wenn man die Karten offline haben möchte, dann muss man auf jeden Fall die Region frei schalten.


      Ich habe am Anfang zwei kostenlos bekommen und mir dann die Vollversion gekauft.


      Also manche Sachen sind nur mit der Vollversion möglich. Bzw. kannst du auch einzelne Regionen kaufen, aber ob sich das lohnt?!

    • Das weiß ich nicht, aber wenn man die Karten offline haben möchte, dann muss man auf jeden Fall die Region frei schalten.
      Ich habe am Anfang zwei kostenlos bekommen und mir dann die Vollversion gekauft.


      Also manche Sachen sind nur mit der Vollversion möglich. Bzw. kannst du auch einzelne Regionen kaufen, aber ob sich das lohnt?!

      Ich hab jetzt Main Taunus (oder so) kostenlos bekommen. Damit kann ich die Tour zumindest einsehen!
      Danke =)

    • Wenn's anspruchsvoll für mich wird das Ruffwear Webmaster Pro, sonst eigentlich die normalen Alltags Geschirre.


      Zur Zeit bin ich mit drei Hunden unterwegs, die alle an der Leine bleiben (aus verschiedenen Gründen) und meistens allein, da mache ich keine Touren, für die ich spezielle Geschirre bräuchte. Kurz heben und halten kann ich die Hunde am normalen Geschirr.

    • Wir verwenden auch Ruffwear-Geschirre. Genausowichtig wie das Geschirr ist aber auch die Seilführung im alpinen Gelänge. Der Hund kann nur gehalten werden, wenn das Führseil einigermasser straff ist. Dazu muss es je nach Gelände immer wieder unterschiedlich lange aufgenommen werden.




      Hier war das Seil einen Moment lang zu lose und Zorro ist auf eine Seilschlaufe getreten und es würde einen unnötigen Ruck geben, wenn Zorro ausrutschen würde.



      Wichtig ist auch dass die letzte Schlaufe in der Hand kurz ist, damit nicht unnötig Seil durch die Hand gleitet im Falle eines Ausrutschen des Hundes. Wir verwenden ein altes 8.5mm "Halbseil" als Führungsseil für Zorro.


      LG Roger, Nicole und Zorro

    • An die Leute die Packtaschen nutzen:
      @rinski @Zorro07 @Xsara @Shalea
      Ihr seid mir jetzt spontan eingefallen, gerne auch noch jeder andere!


      Wie viel Gewicht packt ihr auf wieviel Kilo Hund?


      Die Faustregeln von 10/15/25% des Körpergewichts sind mir bekannt, aber ich hätte gerne Praxisbezogene Info.

    • wenig, aber ich habe es auch nie langsam aufgebaut. Mehr als 1-1,5kg hat Cati wohl nie getragen(bei 20kg Körpergewicht).
      Conny hat mehr getragen, aber auch nie mehr als 3kg (bei 27kg Körpergewicht)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!