Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • haha, ja das ist für euch schon ein Stück zu fahren, ich habe mich schon gewundert, dass ihr gleich zugesagt habt.
      Für mich wäre es gar nicht so weit.
      @rinski Wenn ich bei googlemaps Kassel-Bozen suche, führt er mich nicht über München sondern über Reutte. Wäre das auch was für dich? irgendwo südlich Reutte?


      Für euch wahrscheinlich trotzdem zu weit, oder @Zorro07 ?

    • Über die Reutte Ecke hatten wir ja schon gesprochen, da will ich auf jeden Fall mal was machen, ebenso wie am Karwendel.
      Wenn mir jemand sagt wo ich hinkommen soll bin ich zu allem bereit. Hauptsache es ist nicht deutlich weiter als 8 Stunden von Kassel aus zu fahren :)

    • Also ganz spontan würde mir jetzt die die Namloser Wetterspitze einfallen. Da war ich schon zweimal oben ;) und finde es ganz schön.
      Ich war allerdings bis jetzt eher im Herbst dort und es kann natürlich sein, dass jetzt mehr los ist. Aber eigentlich ist es eine eher ruhige Gegend.


      https://www.outdooractive.com/…05304784/#dmdtab=oax-tab2


      Man kann auch eine Rundtour draus machen und Richtung Osten absteigen, dass sind dann aber ein paar Kilometer mehr, würde ich aber gerne mal machen.


      Ansonsten müsste ich heute abend nochmal nach einer Tour recherchieren...

    • Sieht sehr schön aus! Ist aber fast so weit wie Garmisch von uns aus. Ich dachte ja, zu meiner Schade, dass man von Obersdorf auf die Zugspitze läuft und dass die Bahn nicht bis ganz auf den Gipfel fährt...
      Für uns wäre, für ein Wochenende, max. die Gegend um Obersdorf ein Thema.


      Liebe Grüsse von Roger, Nicole und Zorro.

    • Ich 'zitiere euch mal hierher' ;)



      Nee, aber Pfalz wäre auch eine Option. Genauso wie Mosel- oder Saarsteig ;)


      Wichtig ist halt, dass wir wandern wollen, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Hochgebirge wollen (zumindest vorerst nicht)...

      @Hennie Ich habe meine Lieblingscousine im süddeutschen Exil besucht. Von ihr aus haben wir dann Tagestouren gemacht. Es gibt am Rheinsteig auch Pauschalangebote mit Gepäcktransport.

      Ich glaube, so ein Pauschalangebot trauen wir uns noch nicht :???: da hätten wir ja "Druck" eine bestimmte Strecke zu schaffen und das geht im Moment einfach nicht... Wir müssen uns da ganz langsam rantasten.

      Dann sage ich mal: Eltville fanden wir super, Hotels auf booking.com sahen gut aus. UND die Taxen nehmen auch stinkende Wanderer mit Hund mit.
      Rüdesheim, Loreley etc kenne ich früher mit meinen Eltern, würde ich in der Saison nicht hin wollen


      Kann später auch noch was bezüglich Pfalz und Umgebung schreiben.

    • @Hennie Ich wohne in der Nähe des Rheinsteigs, der im Rheingau verläuft und bin eine Etappe bei Geisenheim schonmal gelaufen. Das war sehr schön.
      Unterschätzen sollte man aber nicht den Anstieg, bis man mal "oben" in den Weinbergen ist. Ist man dort, lässt es sich meist recht eben laufen.


      Im Hunsrück waren wir auch schon, das war total toll und nicht so schwer.
      Da waren wir zwei Tage auf dem Soonwaldsteig unterwegs Soonwaldsteig — Hunsrück-Touristik
      Wir haben hier übernachtet www.forsthaus-jägerhaus.de


      Das gehört Eltern einer meiner Klassenkameradinnen, mit der ich zsm die Ausbildung absolviert habe. Richtig schön da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!