Wander-Quatsch-Thread

  • Hallo zusammen :),


    ich würde mit meinem Labrador dieses Jahr gerne eine mehrtägige Wanderung unternehmen. Dafür ausgesucht habe ich mir den "Albschäferweg".
    Ist den jemand von euch zufällig schon gelaufen? :)


    Übernachten würde ich gerne auf Campingplätzen. Hierbei stellt sich mir auch schon die erste Frage, plant ihr alle Übernachtungen schon im Vorraus?
    Aus der Seite vom "Albschäferweg" wird der Weg in einzelne Etappen aufgeteilt, aber schon im ersten Zielort gibt es keinen Campingplatz.
    Könnt ihr mir weiterhelfen und mal erzählen wie ihr in der Planung vorgegangen seid?


    Grüßle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Übernachten würde ich gerne auf Campingplätzen. Hierbei stellt sich mir auch schon die erste Frage, plant ihr alle Übernachtungen schon im Vorraus?
      Aus der Seite vom "Albschäferweg" wird der Weg in einzelne Etappen aufgeteilt, aber schon im ersten Zielort gibt es keinen Campingplatz.

      Wenn du auf Campingplätze angewiesen bist und die Möglichkeit, "wild" zu zelten ausschließt und auch nicht mal auf eine Pension ausweisen willst, dann würde ich im Voraus die Übernachtungen planen.
      Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das sonst gut passt, ist schon recht gering, würde ich sagen.

    • Hi,


      für den Fall, das es hier mehrere Leute gibt, die Mehrtagestouren machen und Komoot nutzen:
      Fortsetzung begonnener Mehrtagestouren – komoot Feedback & Hilfe


      Ich hab mal als Vorschlag eingereicht, dass man Touren speichern und fortsetzen kann (die Pausenfunktion kenne ich).


      Ich möchte demnächst den Isar-Radweg fahren und komplett aufzeichnen. Ähnlich ist es bei meinem Langzeitprojekt "Kolonnenweg". Leider gibt es bei Komoot aber keine wirklich praktikable Lösung dafür.


      Wie ist das bei anderen Apps geregelt? Geht es bei irgendeinem Anbieter, dass man Touren speichert und zu einem beliebigen Zeitpunkt fortsetzt?

    • War jemand schonmal in der Höllentalklamm? Geht das mit Hund?

      Ich war da mit circa 10 Jahren (= vor Jahrzehnten) mit meinen Eltern (ich habe meine ganze Kindheit um einen Hund gebettelt , leider vergeblich). Aber vlt ja ja jemand aktuellere Infos?

    • War jemand schonmal in der Höllentalklamm? Geht das mit Hund?

      Ich. Ist aber auch schon mindestens zehn Jahre her. So wie ich es in Erinnerung habe, ist das rein wegetechnisch gut machbar, wenn der Hund über Holzstege geht. Kann aber eng und voll werden, denke ich.
      Angaben ohne Gewähr - ich erinnere mich mehr schlecht als recht.

    • Trotzdem schonmal danke! =) Holzstege waren bisher kein Problem für meinen Hund.
      Vielleicht hat ja jemand noch "frischere" Erinnerungen? (Ist keineswegs böse gemeint, @Liiam!)

    • Obwohl wir die Höllentalklamm nicht kennen, erlaube ich mir einen Kommentar ;-)


      Der Hund orentiert sich mehr an seinen Besitzern als an der realen Gefahrenlage. Wenn ihr selber ruhig seit und euch sicher fühlt in der Höllentalklamm, wird es auch für euren Hund kein Problem sein. Wenn ihr selber aber Angst habt, würde ich nicht gehen.


      Gell, es geht nur um die Höllentalklamm und nicht auch um den anschliessenden Klettersteig hoch zur Zugspitze? Der wäre eher grenzwertig mit Hund!


      Symbolbilder von Zorro in der Aareschlucht bei Meirngen:







      LG Roger, Nicole und Zorro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!