Wander-Quatsch-Thread

  • Ja, ich vermute ich inzwischen auch. Die reine Laufzeit wird jetzt auch bei der Uhr angezeigt und die weicht nicht mehr groß ab. Muss ich mir später mal genauer anschauen. Da kann es auch zu Abweichungen kommen, weil Uhr und Handy von verschiedenen Personen getragen wurden.


    Ich nehme es also zurück. Aber muss trotzdem meckern, ich fände es schöner, wenn entweder beide Zeiten gemessen werden würden oder man das einstellen könnte. Ich werde auch mal schauen ob das vielleicht irgendwo geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weil das Thema gestern aufkam.


      So sieht duschen bei uns aus:


      Der nicht wasserscheue Hund wird auch zum Teil geduscht, wenn er sonst aufgrund der Größe sich nicht überall abkühlen kann :lol:

    • Genial xD Anju ist zwar ne Wasserratte, würde sich aber vermutlich nicht so schön in den Kübel legen

    • Ich habe aber eigentlich fast immer für den Notfall auch eine Papierkarte dabei, ganz altmodisch. Aber ich mag das vor allem für die Übersicht ganz gerne.

      Es geht mMn nichts über eine richtige Papier-Wanderkarte. Ich habe bei Touren, wo der Weg passen muss, auch immer eine dabei. Gerade im schwierigen Gelände würde ich mich nicht auf mein Handy/den Akku/die App verlassen wollen. Und in den Bergen - ich will gerne wissen, was ich da am Horizont so alles sehe, das wäre mir aufm Handy viel zu anstrengend. Und dann immer das rausholen, anmachen, entsperren etc. Die Wanderkarte kann ich falten und in die Hosentasche stecken, das empfinde ich als sehr viel angenehmer.


      (Außerdem kann meine Wanderkarte keine WhatsApp-Nachrichten, SMS oder Anrufe empfangen und auch Benachrichtigungen von verschiedenen Apps zeigt die nicht an - DAS ist das Beste dadran :pfeif: :D )

    • Genial xD Anju ist zwar ne Wasserratte, würde sich aber vermutlich nicht so schön in den Kübel legen

      och, würde er nach einer Weile lernen, es braucht nur genug flache Gewässer :lol: Und dann entspannen sie so richtig beim Abkühlen :D



      Übrigens bezüglich der Zeit. Es ist tatsächlich die Laufzeit bei Komoot. Die Uhr zeigt das seit neustem auch an, das ist dann fast identisch. Mhm wo wir die ganzen Abzüge her haben? Vermutlich wirklich durch die 'Kletterwege' auf denen man schlecht vorwärts kommt.


      Ich benutze auch den Flugmodus :pfeif:

    • Hat jemand von euch so leichte Wanderschuhe von Decathlon? Da gibt es ja sehr günstige. Ich bräuchte welche für “normale“ Wege, mal etwas schlammig, mal wandern durch Berge. Aber nichts alpines oder sehr anspruchsvolles. Für den Winter/Herbst hab ich welche, die sind mir im Frühjahr und Sommer aber zu warm.

    • Ich bin gerade etwas entmutigt. Eigentlich wollte ich ja in den Sommerferien mit Töchterlein und den beiden Wauzis ne 10-tägige Wandertour durch den Müritz Nationalpark machen. Von Campingplatz zu Campingplatz. Wir hatten uns aus Rücksicht auf den Großen schon extra kurze Strecken rausgesucht. Nur so zwischen 6 und 10 km am Tag. Aber irgendwie kann er dieses Jahr die Wärme noch schlechter ab als sonst. Eben (17 Uhr) waren wir bei 22°C mal einen kleinen Spaziergang hinterm Haus machen. Er hatte so gar keinen Bock. Suchte jeden Schatten und blieb zurück. Zweimal hat er sich ganz abgelegt. Eigentlich mag er derzeit nur schlafen. Ich mag ihn so nicht mit auf ne Wanderung schleppen... Ich glaub, wir müssen umdisponieren :(

    • Hast du es mal mit regelmäßigem Duschen probiert? Mein Zwerg verträgt die Hitze auch nicht mehr so gut. Wird halt regelmäßig abgeduscht und gut ist.


      Ist dein Großer irgendwie krank? Oder warum kann er nur noch so kurz laufen? Bitte nimm mir das nicht übel, ich meine es nicht böse. Aber nicht mal um den Block ist ja schon extrem. Und 6-10 km normaler Weg doch für einen Hund diesen Alters eigentlich gar nichts.


      Bitte wirklich nicht übel nehmen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!