Wander-Quatsch-Thread

  • Wenn es schwül ist gehe ich auch nicht vor die Tür. Da bin ich ja schon nass geschwitzt bevor ich den Wald erreiche :D Aber bei trockener Hitze gehen wir auch. Anju kühlt sich auch ausgiebig bei jeder Gelegenheit ab und das positive an den Bächen ist halt auch, das ich mich auch zwischendurch abkühlen kann und kein Trinken mitschleppen muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab einen Sonnenanbeterhund. Die legt sich bei solchen Temperaturen auch noch extra in die Sonne und brät vor sich hin.


      Beim Wandern schau ich halt, dass sie jede Pfütze/Rinsal/Bach/Teich/See mitnehmen kann. Sie trinkt aber selten was. Geht oft nur hin weil ich sie schicke und schaut mich dann fragend an - will lieber weiter gehen.
      Ich würde auch mehr Pausen machen, aber auch darauf hat mein Hund keine Lust - im Liegen kann man keine Meter machen.


      Ja so ähnlich is das bei uns auch, Kira trinkt auch selten, guckt die Pfützen und dann mich an, wann's weiter geht ...

    • Wir gehen auch, wenn die Hunde sich ausreichend abkühlen können.


      Der wasserscheue Hund wird mit Wasser übergossen. Passt ihm nicht, aber ist für seine Gesundheit.


      Ich habe übrigens Version 9.1.2 bei komoot. Aber iPhone. Allerdings auch am 12.06 aktualisiert.

    • also bei mir war es heute grenzwertig mit den Temperaturen.
      Aber trotz Feiertag, der scheinbar auch in Österreich ist, waren wir auch den Großteil des Weges ganz alleine in den lechtaler Bergen. Wir waren auf keinem Gipfel, haben aber trotzdem 1200Hm gemacht.
      Also komoot hat bei mir heute ohne Probleme funktioniert. Allerdings plane ich eigentlich kaum Touren, sondern zeichne nur auf. Der Weg würde mir in der app aber immer angezeigt. Ich habe aber eigentlich fast immer für den Notfall auch eine Papierkarte dabei, ganz altmodisch. Aber ich mag das vor allem für die Übersicht ganz gerne.


      Die Zeiten stimmen bei mir bei komoot allerdings auch nie. Ich war heute von 9 bis 17 Uhr unterwegs und komoot sagt 4.20 h Gehzeit. Also sooo viele Pausen habe ich jetzt wirklich nicht gemacht.

    • wir waren vor paar Tagen im Bechtesgadener Land, dann am Millstätter See bzw. in den Nockbergen und nun im Triglav Nationalpark. Wir suchen uns Touren, die entweder weit oben (aber schon ohne Schnee) oder viel im Wald sind. Und die Touren haben maximal 3,5 -4 Std Gehzeit, sodass wir mit genügend Pausen für den Hund dennoch gemütlich starten können (ist ja Urlaub ;) ).


      Komoot hatte bei einer Tour einen Aussetzer, sodass es keinen GPS-Empfang mehr hatte, Google-Maps aber schon. War an einer blöden Stelle, da Abzweigung ohne Schild, der eine Weg bei Komoot nicht drin und auf einer Weide, wo ich eigentlichschnell weiter wollte. Bei einer anderen Tour hat es auch keinen Weg angezeigt. Da war es aber sehr touristisch und daher kein Problem. Hoffe, dass das Ausnahmen waren!


      Die Gehzeiten find ich auch immer merkwürdig, hab aber noch nie nachgerechnet. Da wir zum gucken, trinken, schatten genießen etc. ständig stehen bleiben, dachte ich immer, dass das wohl schon so stimmen wird..

    • 9 bis 17 Uhr unterwegs und komoot sagt 4.20 h Gehzeit. Also sooo viele Pausen habe ich jetzt wirklich nicht gemacht.

      Bei Strava habe ich auch immer absurd niedrige Gehzeiten. Dort liegt es meiner Meinung nach daran, dass Strava ein Tempo unter xxx km/h als Pause betrachtet, und in den Bergen bin ich halt schonmal sehr langsam unterwegs.
      Vielleicht ist das bei Komoot ähnlich?

    • Bei Strava habe ich auch immer absurd niedrige Gehzeiten. Dort liegt es meiner Meinung nach daran, dass Strava ein Tempo unter xxx km/h als Pause betrachtet, und in den Bergen bin ich halt schonmal sehr langsam unterwegs.Vielleicht ist das bei Komoot ähnlich?

      das kann schon sein. Ich war heute auch viel im Geröll und war wohl wirklich sehr langsam :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!