Wander-Quatsch-Thread

  • Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich es wohl machen. Fand es nämlich bisher auch echt klasse :)


    Hier ein paar Impressionen zweier unserer komoot-Touren :)



    Bei den folgenden Bildern muss man dazu sagen, dass man das Ausflugsziel schon kennt, aber die Runde war neu :)





    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind hier in Bayern. Da ist jeder freie Tag ein guter Tag zum Wandern. :D


      Gegenüber von "meinem" Gipfel ist die Aiplspitz, da gingen sie alle wie die Lemminge. Nur ich hatte nichts und niemanden um mich. :D


      Danke, die Version 9.1.7 ist die aktuellste, wurde am 12.06.2017 hochgeladen. Möglich also, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt.

    • Danke, die Version 9.1.7 ist die aktuellste, wurde am 12.06.2017 hochgeladen. Möglich also, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt.

      Komoot hat sicher einen grossen Supportbereich mit Userforum, Blog, Livechat, ...
      Vielleicht musst du auch Android/iOS aktualisieren oder einmal das Gerät neu starten, Speicher freigeben,...


      LG Roger

    • Was hattet ihr denn heute für Temperaturen?
      Geht ihr auch bei 28-30 Grad (im Schatten) und praller Sonne zum Wandern?

    • Ja... hier in den Wäldern ist es so gut wie überall schattig und ich laufe immer an Bächen entlang.

    • Ich weiß nicht, wen du genau meinst @Dackelbenny oder ob es eine generelle Frage ist, aber das erste Foto von uns war gegen Abend im Wald letzte Woche irgendwann und die anderen gestern Abend um sieben. Also alles erträglich.
      Tagsüber bleiben wir größtenteils drin und wenn nicht, dann gibts bei den aktuellen Temperaturen (also alles ab 22 Grad bei mir |) ) nur längere Wanderungen im Wald, wo die Temperatur angenehm ist. Ich vertrag so viel Sonne nämlich so gar nicht :ugly:

    • Keine Ahnung, es war schon sehr warm, aber ich habe nicht nach der Temperatur geschaut.


      Ja, ich gehe auch im Sommer zum Wandern / in die Berge. Ebby packt solche Temperaturen und lange oder schwierige Wanderungen nicht und bleibt dann bei Freunden. Für Bones gibt es dann mehr Pausen in Schatten und es wird jede Möglichkeit zum Trinken genutzt. Bones hat heute unterwegs über 1l getrunken.
      So wie der am Ende noch freiwillig hoch und runter gerast ist, war es ihm offensichtlich dennoch nicht zu viel.

    • Bäche helfen mir leider nichts, da sich Sina darin nur max.mit den Füßen abkühlt.
      Wir gehen momentan mittags gar nicht Gassi und abends auch nicht, sondern nur morgens. Es ist jetzt immer noch unerträglich schwül.
      Aber ab morgen soll es ein paar Tage nur knapp über 20 Grad bekommen, das nutzen wir natürlich aus um wieder 3 große Runden zu gehen.

    • Ich hab einen Sonnenanbeterhund. Die legt sich bei solchen Temperaturen auch noch extra in die Sonne und brät vor sich hin.


      Beim Wandern schau ich halt, dass sie jede Pfütze/Rinsal/Bach/Teich/See mitnehmen kann. Sie trinkt aber selten was. Geht oft nur hin weil ich sie schicke und schaut mich dann fragend an - will lieber weiter gehen.
      Ich würde auch mehr Pausen machen, aber auch darauf hat mein Hund keine Lust - im Liegen kann man keine Meter machen.

    • Ich brauche bei viel Sonne tagsüber mit Ilda auch nicht losgehen. Abgesehen davon, dass ich das ohne Wald und Fluss etc auch für mich nicht gut fänd, legt sie sich nach ein paar Metern schon bei den kurzen Gassirunden einfach auf den Boden :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!