Wander-Quatsch-Thread

  • könntest du da einen konkreten Punkt (Stadt o.ä.) nennen, an dem ich mich orientieren kann- schwäbische Alb war ich echt noch nie :ops:

    Ich bin mal so frei und mische mich ein :D Ich mag die Gegend um Bad Urach oder Reutlingen gern. Die Bad Uracher Wasserfälle sind echt schön und man kann dort verschiedene Touren machen. Bei Reutlingen waren wir letztes Jahr um die Nebelhöhlen unterwegs. War auch ne schöne Tour.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke, schaue ich gleich mal (und schreibe es auch gleich auf, bevor ich auch noch mal nachfragen muss je nachdem wohin diese und dann die nächsten Touren gehen) |) :D

    • @Knuddl Oh ja gerne, ich schreibe das auch alles auf, das Jahr muss ja gefüllt werden :D


      Ich geh auch da gleich mal schauen, das klingt gar nicht so weit (was vermutlich täuscht :lol: ).

    • Huhu,


      leider sind alle meine bekannten Wanderziele zu weit weg für dich. Schade, dabei könnte man mit deinen Angaben richtig viel anfangen.
      Für das Allgäu ist @Xsara die bessere Ansprechpartnerin.


      Ich bin viel in der Ecke Bayrischzell, Spitzingsee, Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald, Kochel- und Walchensee etc. unterwegs.
      Das ist aber alles zu weit. :/

    • Bin aber (das muss aber nicht sofort sein) für weiter weg offen. Nur da müssen wir dann mindestens ein Wochenende bleiben, sonst schaffen wir das mit dem fahren kaum. Wollen aber im Herbst mal 2-3 Tage. Aber da kann ich dich auch noch mal fragen :smile: Bin echt immer sehr dankbar. Ich bin so unglaublich kreativ was das anbetrifft und kenne mich einfach eher besser in der Schweiz aus :ops:


      Danke für eure Mühe!!


      Bad Urach ist in der sehr engen Auswahl für den 1 Tages Ausflug- echt wunderschön dort!

    • Ich bin mal so frei und mische mich ein :D Ich mag die Gegend um Bad Urach oder Reutlingen gern. Die Bad Uracher Wasserfälle sind echt schön und man kann dort verschiedene Touren machen. Bei Reutlingen waren wir letztes Jahr um die Nebelhöhlen unterwegs. War auch ne schöne Tour.

      Des isch au mei Hoimad! Klar isch es do schee! :D
      Und dann kannst in Metzingen noch Fabrikshoppen gehen (lt Eigenwerbung "Mekka des Fabrikverkaufs". Böse Zungen nennen es "Boss-City"). Um das alles zu ertragen, würde ich dir Metzinger Wein empfehlen. :smile:

    • Sodale, dann mal ab ins Wanderkaufhaus. :D


      Fangen wir an mit meiner persönlichen Lieblingsregion. =)


      Kochel- und Walchenseeregion
      Der Jochberg - gut besuchter Klassiker
      Der Jochberg ist ein schöner Aussichtsberg. Die Tour ist für Mensch und Hund gut zu gehen. Es gibt nirgendwo schwierige Passagen.
      Der Jochberg ist ein sehr beliebter und gut besuchter Münchner Hausberg. Es wimmelt daher bei schönem Wetter am Wochenende ziemlich da oben...


      Heimgarten & Herzogstand - leichte Gratwanderung


      Die Kombination dieser beiden Gipfel gehört ebenfalls zu den lohnenswerten Klassikern der Region.


      Der wirklich leichte Grat ist drahtseilgesichert und mit vernünftigen Hunden gut zu gehen.
      Technisch ist die Tour nicht zu anspruchsvoll, sie verlangt aber schon eine recht gute Kondition.


      Heimgarten solo
      Wenn's nur einer von beiden sein soll, würde ich den Heimgarten wählen. Dort ist weniger los, weil die meisten Bergbahnnutzer allenfalls bis zum Herzogstandgipfel und zur Hütte an der Bergbahn kommen. ;) Der Aufstieg von Ohlstadt aus, ist weniger stark frequentiert und trotzdem lohnenswert.


      Der Simetsberg


      Der Simetsberg ist öffentlich nur mit dem Bus anzufahren, daher tummeln sich die Massen eher auf dem Herzogstand. Die Wanderung ist technisch nicht sehr schwer, verlangt aber auch eine gute Grundkondition.



      Wenn es ein bisschen weniger weit oben sein soll, bietet sich eine Kochelseeumrundung an oder dieser Höhenweg (zurück entweder über die Loisach - wunderschön! - oder mit der Bahn von Benediktbeuern nach Kochel).


      Die anderen Regionen kommen noch. :)

    • Vielen, vielen Dank!!!! Drück ich mir gleich aus!


      Und eine gemeinsame Tour klingt klasse! Aimee ist nur nicht mehr super schnell und braucht schon ab und zu eine Pause- aber wenn dich das nicht stört sehr gerne =) Müssen wir mal im Blick behalten! Ich melde mich, wenn alles fest steht.

    • Des isch au mei Hoimad! Klar isch es do schee! :D Und dann kannst in Metzingen noch Fabrikshoppen gehen (lt Eigenwerbung "Mekka des Fabrikverkaufs". Böse Zungen nennen es "Boss-City"). Um das alles zu ertragen, würde ich dir Metzinger Wein empfehlen. :smile:

      Von do henda kommsch Du? Des isch net weit zu ons auf ' d Oschdalb :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!