Wander-Quatsch-Thread

  • Ist hier mal jemand bei den Buchenegger Wasserfällen gewandert?


    Wenn ja, war es sehr voll?


    Ansonsten bin ich offen für Wandervorschläge mit viel Wasser (ganz wichtig und Kriterium Nr. 1) und Bergen. Möglichst nah an Baden Württemberg (aber klar gerne Bayern), möglichst nicht so nah an München (möchte volle Straßen vermeiden) und ja, dass war's :D


    @Xsara oder @Shalea vielleicht eine Idee?


    Freue mich über jeden Vorschlag :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      möchtest du Bergwandern oder möchtest du eher Wandern am Wasser mit Bergkulisse?


      Wandervorschläge habe ich noch und nöcher, du müsstest nur etwas konkretisieren, was du genau suchst (km, Höhenmeter) und in welcher Ecke. Es hilft dir ja nichts, wenn ich dir Vorschläge im Berchtesgadener Raum schicke, wenn du gar nicht so weit fahren willst. :)

    • Ich würde gerne Wandern (dürfte nur nichts dabei sein, wo man seinen Hund tragen muss), würde gerne auf einen Berg, Wasser muss zwingend auftauchen (Bergseen, Wasserfälle o.ä. bin ich flexibel, für (Mensch und) Hund offen sollte aber sein). Höhenmeter so bis 1000 würde ich sagen (also zum Laufen). Km abhängig von den Höhenmeter. Gerne 4-6 Stunden Wanderung.


      Ca. 3 Stunden (+/- halbe Stunde) von äh sagen wir Heidelberg (das ist ein guter Punkt zum Distanz festlegen :D ) entfernt!


      Hoffe das sind genug Angaben :smile: Möchte einen Tag raus, deshalb kann ich leider nicht mehr Fahrzeit planen...



      Ach Optimum wäre, dass ich das irgendwie bei komoot eingeben oder planen kann =)


      Puh das klingt echt anspruchsvoll :ops:

    • Ich musste mir für dieses Jahr eine Vignette für die Schweiz kaufen. Diese würde ich jetzt gerne ausnutzen, am liebsten in Verbindung mit schönen Wanderungen.


      Hat jemand Vorschläge für grenznahe Touren? Ich wohne in Freiburg, so 1-2 Stunden Abfahrt wären ok.
      Mein Würstchen ist so mittelverträglich, deshalb mir wären RegIonen mit weniger Menschen/Hunden lieber (aber kein muss).

    • Ich kann dir generell die schwäbische Alb, meine alte Heimat empfehlen. :D
      Ich mag es vor allem wenn es Richtung Steilhang geht.

      könntest du da einen konkreten Punkt (Stadt o.ä.) nennen, an dem ich mich orientieren kann- schwäbische Alb war ich echt noch nie :ops:

    • Ich musste mir für dieses Jahr eine Vignette für die Schweiz kaufen. Diese würde ich jetzt gerne ausnutzen, am liebsten in Verbindung mit schönen Wanderungen.


      Hat jemand Vorschläge für grenznahe Touren? Ich wohne in Freiburg, so 1-2 Stunden Abfahrt wären ok.
      Mein Würstchen ist so mittelverträglich, deshalb mir wären RegIonen mit weniger Menschen/Hunden lieber (aber kein muss).

      und Zug und Schwyz kann man toll Wandern. Man trifft auch nicht wirklich häufig jemanden. Kann dir konkrete Vorschläge machen, wenn ich mehr Zeit habe.

    • @AnnaAimee cool, danke.
      Eilt nicht, ich hab ja jetzt fast ein Jahr zeit um die Schweiz unsicher zu machen :D

      gerne! Nutze die Zeit, die Schweiz ist wunderschön :herzen1:


      Was die Schweiz vor allem ist, was Wandern betrifft- gut beschildert. Man findet echt immer zurück und auch hin, wenn man einigermaßen einen Überblick hat vorher.


      Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu!

    • könntest du da einen konkreten Punkt (Stadt o.ä.) nennen, an dem ich mich orientieren kann- schwäbische Alb war ich echt noch nie :ops:

      Schau mal nach Erpfingen und Münsingen. Bärenhöhle ist sehr schön. Wobei ich nicht weiß, ob Hunde-geeignet.


      Am Fuße der schwäbischen Alb: Bad Urach.


      "Des Eckle isch ganz nett". :D


      Es gibt auch einen Fernwanderweg der immer an der Steilkante entlangläuft. Ich glaube Albtrauf heißt der. Das vergess ich immer. |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!