Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab leider die Erfahrung machen müssen, dass no-name Rucksäcke nichts taugen. Ich hatte zwar einige die wirklich nicht soo schlecht saßen und auch recht angenehm gepolstert waren, aber sie gehen halt wirklich deutlich schneller kaputt. Grad Reißverschlüsse oder Bänder sind da die Schwachstellen, von meinen billig gekauften Rucksäcken haben die wenigsten 10 Touren komplett unbeschadet überlebt.
      Ich bin seit ein paar Jahren absoluter Osprey-Fan, ich hab einen für Mehrtagestouren und einen für Tagestouren, beide sind noch nach Jahren in einem perfekten Zustand und ich hab noch nie angenehmere Rucksäcke getragen. Für längere Spaziergänge im Sommer wo nur 2 Flaschen Wasser für mich und Hundi drin sind, bin ich noch bei no-name (der dritte in 2 Jahren...) und keiner saß bisher annähernd so komfortabel. Aber das ist mir bei 2-3 Stunden auch nicht so wichtig. Allerdings würde ich meinen Osprey nicht mit auf Festivals nehmen wollen, dafür hab ich ihn zu lieb (oder zu viel gezahlt :D )

    • @Anju&co wenn du dich am PC bei komoot einloggst, kannst du viel einfacher Routen planen. Bin am Handy auch fast verzweifelt und hab tausend wegpunkte eingetragen, damit es GENAU DEN weg nimmt. Am Laptop wars dann viel einfacher :smile:

    • ich hab es am pc gemacht. Von meinem Handy habe ich komoot schon lange verbannt xD

    • Oh. ..hm...Dann hab ich auch keinen Tipp mehr.
      Wenns dir reicht es auch hinterher zu wissen einfach eine App wie runtastic oder Sportstracker mitlaufen lassen? Die zeichnen ja mit GPS auf (wenn ich das richtig verstanden habe) und kommen auch ohne Internetverbindung aus.

    • Ja da bleibt mir leider nichts anderes übrig. Ich nutze da immer mapmydogwalk. Nur hab ich dann nicht mehr genug Akku um Fotos zu machen

    • Ich finde Komoot echt blöd. Bin hier etwas am verzweifeln.


      Ich weiß ganz genau welche Wege wir morgen gehen werden, aber der lässt mich das gar nicht manuell eintragen. Ständig macht der völlig andere Wege und stellt von alleine um ob ich Wandern gehe oder Mountainbike fahre.
      JA es gibt 100 000 Wege zu meinem Ziel, aber ich will DEN gehen und nicht die die Komoot für mich aussucht :fluchen: :fluchen: :fluchen:

      Ich hatte das auch mal. Vor Ort war dann der gewünschte Weg quer durch ein Naturschutzgebiet gesperrt.
      Allerdings nervt kommot sonst auch oft ...

    • Man kann sich also eigentlich eine Tour am PC zusammenstellen, diese dann aufs Handy schicken und sich so leiten lassen-oder wie? Sorry, komm mir vor wie n Ömchen, wenn ich so App-Fragen stelle, aber ich weiß es echt nicht :headbash:

    • Man kann sich also eigentlich eine Tour am PC zusammenstellen, diese dann aufs Handy schicken und sich so leiten lassen-oder wie? Sorry, komm mir vor wie n Ömchen, wenn ich so App-Fragen stelle, aber ich weiß es echt nicht :headbash:

      Abgleich PC und Handy erfolgt automatisch, weil es in deinem Nutzerprofil gespeichert ist.
      In der Vollversion (knapp 30 €) kannst du dir Karten für weltweite Offline-Navigation auf das Handy laden und die Route ansagen lassen (bei der kostenlisen hat man eine Region frei und die Route wird nur angezeigt, wenn ich mich recht entsinne)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!